Nach der erfolgreichen Verteidigung des von Falkensteyn besetzten Territoriums in Azinth war der Swajut des Raskell gen Hargheym gereist: Eine alte Zwergenfestung im Lande Falkensteyn, die der Kriegerschar künftig als Heimstatt im hohen Norden dienen solle: Alrik, der Jarl zu Falkensteyn, hatte die Festung den Raurikern als Dank für ihre Kampfestreue überlassen.
Raskell und seine Kämpfer hatten sich in den folgenden Wochen in der alten Zwergenbinge von den Strapazen der Schlacht und des Reisens erholt.
Hargheym war eine trutzige Feste, erbaut aus massiven Steinquadern und tief in den Fels gehauen. So mancher vergessene Stollen mag unter der Festung ins Gestein führen.
Raskell hatte alsbald einen Sturmfalken an den Rat der Clans nach Hag Raurik entstandt mit der Kunde vom Ausgang der Schlacht in Azinth und dem Erhalt der Binge.
Nun, zwei Wochen später, saß der Gunrik an einem lauen Frühsommerabend an einem knisterneden Lagerfeuer innerhalb der Mauern Hargheyms und hielt einen Brief in Händen, den soeben ein Sturmfalke aus dem Süden gebracht hatte. Es war mit dem Ratssiegel versehen! Schnell faltete der Kriegsmeister das Pergament auf und begann zu lesen:
Cernunnos zum Gruße!
Der Rat der Clans von Hag Raurik grüßt Raskell und seine mutigen Steiter. Cernunnos mag euch seine Kraft und Rauros seine Wildheit verliehen haben, da ihr so tapfer im Lande Azinth wider die Orken gefochten habt. Mögen eure Taten dem weißen Löwen und seinem Rudel zur Ehre gereichen.
Rauriker Segu!
Wir grüßen auch Alrik, den Jarl zu Falkensteyn und danken ihm für seine Großzügigkeit. Die Hargheym geheißene Festung soll fortan eine Enklave Hag Rauriks im Land des Steineren Falken unter dem Banner des weißen Löwen sein. Wir werden dieser Tage einen Gesandten erwählen, der dort mit seinem Tross walten wird.
Um das Band zwischen unseren Landen weiter zu stärken, hat der Rat beschlossen, dass die Falkensteyner auch im Land des weißen Löwen künftig eine Heimstatt haben sollen. Die Wallfestung Norhall, der Fels des Nordens, an der Nordgrenze Hag Blankards, ebenso verlassen wie jedes Harnheym, soll von nun an unter dem Banner Falkensteyns stehen. Es stehe dem Jarl und den Seinen frei, in Norhall Einzug zu halten.
Überbringt dem großen Alrik diese Kunde, Gunrik.
Dann kehrt mit eurer Schar zurück nach Hag Raurik und kommt selbst nach Raurikor, der Rat der Clans wird den Gunrik des Falkenswajuts dort empfangen.
Möge Cernunnos eure Stärke wachsen lassen.
Möge Rauros eure Wege leiten.
Möge der Falke seine Schar sicher über das große Wasser führen.
Rauriker Segu!
Welch Neuigkeiten! Der Rat der Clans hatte dem Swajut großes Lob ausgesprochen! Und er hatte den Swajut zurück nach Har Raurik beordert sowie ihn, den Gunrik, nach Raurikor selbst, um dort vor dem Rat vorzusprechen. Der Heerführer sprang auf - er wollte das Lob an seine Schar weitergeben, den baldigen Aufbruch befehlen und veranlassen, dass der Jarl von Norhall erführe.....