Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
NSCs gesucht EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
NSCs gesucht EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
NSCs gesucht EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
NSCs gesucht EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
NSCs gesucht EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
NSCs gesucht EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
NSCs gesucht EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
NSCs gesucht EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
NSCs gesucht EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
NSCs gesucht EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
NSCs gesucht EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 NSCs gesucht

Nach unten 
AutorNachricht
Brix der Koch



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.10.19

NSCs gesucht Empty
BeitragThema: NSCs gesucht   NSCs gesucht EmptyFr 18 Okt - 22:21

Liebe Leute,

wie einige von euch schon von der Grenzlande-Con letztes WE wissen, planen Anamaria (aka Nehelenia Bärenkind) und ich im Juni 2020 eine eigene Con. Diese wird zwar im Nordmann-Setting spielen, aber es gibt durchaus Anknüpfungspunkte an keltische Darstellung (s. NSC-Einladungstext unten).

Da wir für unser Vorhaben eine schlagkräftige udn spielstarke NSC-Truppe brauchen, würden wir uns sehr freuen, wenn auch einige von euch mitmachen würden.

Nähere Infos findet ihr im Text unten und natürlich könnt ihr mich bzw. Anamaria bei Fragen auch gerne direkt anschreiben (bzw. findet ihr mich auch in der Rauriker Whatsapp-Gruppe).

Ich freue mich auf eure Anmeldungen Smile

Liebe Grüße
Arthur aka Brix der Koch

P.S.: @Tyra: du hattest die großartige Idee, die Einladung auch über den Newsletter des Vereins gehen zu lassen bzw. das mal anzufragen. Wäre klasse, wenn dein Angebot noch steht und du da mal nachfragst Smile



Hier der Einladungstext:




Die dunklen Inseln 1
 
Low Fantasy Abenteuer CON im Nord-Setting vom 18.-21.6.2020
 
※※※ NSC-EINLADUNG ※※※
 
 
IT
Um ein altes Versprechen einzulösen, rufen die Hälsingländer Sveringar zur Fahrt auf die Orkn-eyjar. Auf einer der Inseln, die sich Faray nennt, liegt der Hof, der einst Raud Ingvarsdottirs Familie gehörte, bevor er ihnen durch norwegische Vikingr geraubt wurde. Viele von uns erinnern sich noch gut an Raud und denken mit Wehmut an ihr Schicksal, den Tod auf dem Krankenbett gefunden zu haben – viel zu früh und noch bevor sie ihr Vorhaben, sich an jenen zu rächen, die ihrer Familie so großes Leid zugefügt hatten, in die Tat umsetzen konnte. Auch wenn ihr früher Tod uns eigentlich von dem Versprechen ihr zu helfen löst, wollen wir es doch umsetzen – aus Verbundenheit zu Raud; und auch weil wir in der Zwischenzeit erfahren haben, dass auf dieser Insel eine Kirche der Eingottgläubigen gebaut wird und deshalb damit zu rechnen ist, dass es einige Schätze zu holen gibt. Nicht zuletzt ist auch ihre Lage ausgezeichnet, werden doch über diese Route jede Menge Waren von Ost nach West und Süd nach Nord verschifft. Wir rufen also euch, Freunde und Verbündete, dazu auf, euch uns anzuschließen.
 
 
OT
Wann:
18.-21.6.2020
Wo:
Waldjugendzeltplatz Adelmühle, 88263 Horgenzell (ca. 15 km nordwestlich von Ravensburg)
Was:
-          Low Fantasy Abenteuer CON mit Raid-/Landnahmespiel im Nordmannsetting
-          Unterkunft in eigenen Zelten
-          Toiletten und Duschen in modernem Gebäude vor Ort
-          Vollverpflegung (Essen) und „Halbpension“ (Getränke)
-          Kosten für NSC: 35€ --- bei Anreise am Freitag 30€ (insgesamt 40 Plätze, vorwiegend Festrollen)
 
Was genau erwartet dich?
Als NSC bespielt ihr Einwohner eines Hofes auf der Orkneyinsel Faray im 10ten Jahrhundert auf einer eine 24/7 IT Einladungs- CON auf einem schönen Waldgelände. Wir möchten eine möglichst hohe Immersion erreichen, indem wir so viele Details wie möglich realitätsnah bespielen und im weitesten Sinne eine soziale Simulation angehen. Damit zusammenhängend sind wir bestrebt, nahezu ausschließlich NSC-Festrollen zu vergeben. Viele spannende Spielangebote von Kämpfen über Religions- und Kulturspiel bis hin zu einem immersiven Verpflegungsangebot, das zum Plot und Setting passt erwarten Dich. (Es wird keine Taverne geben.) Es werden ab IT ausreichend Lebensmittel verfügbar sein, Getränke wie Bier, Wein und Met sind ebenfalls vor Ort, werden aber nicht ausreichen bei exzessivem Konsum. Vieltrinker nehmen bitte noch einen eigenen Vorrat mit, ebenfalls werden Limos und dergl. nicht von uns besorgt. Kaffee und Tee sind bis inkl. Sonntag früh verfügbar, das Leitungswasser vor Ort ist Trinkwasser.
Was wollen wir von Dir?
IT für NSC ist aus Plotgründen um ca 3 Uhr morgens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, NSC müssen in den frühen Morgenstunden des Freitags voll spielbereit sein. Wem eine solche Herausforderung nicht reizt, kann erst am Freitag um ca. 16 Uhr ins Spiel zu gehen. Wer Freitag anreist, muss bitte zuverlässig und pünktlich in Gewandung am angegebenen Treffpunkt (wird dann einige Wochen vorher per Mail kommuniziert) erscheinen. Am Samstagvormittag ist für ca. 50%-80% der NSC ein kurzer Einsatz in anderen Rollen geplant. Deswegen, und da auf unserer Con auf beiden Seiten „gestorben“ werden kann bitten wir um die Mitnahme einer Zweitgewandung.
Die Gewandung und Ausstattung sollte Wikinger und/ oder keltische Kleidung sein, die möglichst nahe am historischen Vorbild ist. Auch wenn das historisch nicht ganz korrekt ist, wollen wir die Bevölkerung der Insel als Erkennungsmerkmal mit ein paar „keltisch“ anmutenden Elementen von den Nordleuten auf NSC-Seite herausheben. Aber auch rein „keltische“ Rollen sind vorgesehen. Genaueres hierzu wird noch individuell und Rollenabhängig im Einzelnen besprochen.
Abgesehen davon eine große Bitte noch: Wir, also die Orga, sind 2 Personen (in Worten: zwei!). Wir haben weder Fundus noch Platz für einen solchen. Natürlich werden wir plot-relevante Gegenstände beschaffen, aber wir brauchen, neben Kleidung und Waffen, auch bei Ausstattung (Sonnensegel, Sitzgelegenheiten, Geschirr und Besteck, Feuerschalen etc.) sowie Auf- und Abbau eure Unterstützung.
 
Besonderheit/ Anstelle von AGB
 „Die dunklen Inseln 1“ steht und fällt damit, ob wir genügend NSC-Anmeldungen haben. Das führt zu folgenden Besonderheiten:
- Haben wir nicht genug NSC bis Ende Mai auf der Liste, werden wir nur eine „light-version“ des geplanten Plots umsetzen können. Das werden wir natürlich den Angemeldeten via Mail kommunizieren.
- Wer dann nicht kommen möchte, bekommt sein Geld zurück, muss aber seine Anmeldung bis 1.6 zurückziehen
- Wir können unter allen Umständen nur jenen Leuten (ob SC oder NSC, ob full oder light-version) das Geld zurückerstatten, die bis 1.6 absagen, denn die Con ist natürlich an der schwarzen 0 entlang kalkuliert.

- Bei dieser CON handelt es sich um eine Privatveranstaltung, wir werden keine AGBs oder dergleichen aufstellen. Mit Überweisung des CON-Beitrags erklärt ihr euch mit allen hier geschilderten Bedingungen einverstanden.
- Wir spielen nach DKWD(D)K. Oder treffender: Du kannst nur darstellen, was du kannst.
- Wir sind 24/7 IT außer im Sanitärbereich (auf dem Weg dahin und zurück schon
NSCs gesucht Clip_image001)
- Wer (auf Grund von übermäßigen Alkoholkonsum) spielunfähig, aufdringlich, belästigend oder anderweitig stark störend wird, wird gebeten sich bis auf weiteres aus dem Spiel zu nehmen. Gewalttätige oder sexuelle Übergriffe führen zum Platzverweis und haben rechtliche Folgen.
- Das historische Setting sieht vor, dass Heiden gegen Christen, die in der Regel auch IT so oder so ähnlich benannt werden, ziehen und ggf. auch christliche Symbole und dem christlichen Glauben Heiliges dabei rücksichtslos und abschätzig behandelt wird. Bitte meldet euch nur an, wenn das für euch vereinbar ist mit eurem religiösen, moralischem wie ethischem Empfinden.
- Als Orga ist es uns wichtig, dass niemand das Spiel als eine Beleidigung seine religiösen Überzeugungen empfindet oder die Immersion gestört wird, durch zu viel Realitätsbezug/-nähe (klingt paradox ist aber durchaus ein potentieller und ernstzunehmender Downer des Histo-LARPS). Daher bitten wir auch andersgläubige oder atheistische SC und NSC hier sensibel zu sein und nicht über die Strenge zu schlagen.
- Ganz gleich wie immersiv und historisch wir spielen wollen, eine Regel steht über allen: es gibt keine Vergewaltigungen, Schändungen, sexuelle Gewalt auf unserer CON! Nicht ausgespielt, nicht angedeutet nicht im Telling! Folterspiel nach Absprache, wie immer gilt die Opferregel.


Anmeldung:
-          Anmeldung bitte bis 31. März 2020, per Email an: diedunkleninseln(at)gmail.com

-          Kontoverbindung und weitere Infos werden nach Anmeldung per Mail zugeschickt. Vorab: nur wer bis spätestens 15. Mai 2020 überwiesen hat, ist dabei. Wink  
-          Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben ob ihr am Donnerstag oder am Freitag anreist!
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Hälsingländer Arthur und Anamaria
Nach oben Nach unten
 
NSCs gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Kriegshorn-
Gehe zu: