Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Änderungen im Dorf der Stämme 2020

Nach unten 
AutorNachricht
die_Caitlin



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.09.18
Ort : Bavaria

Änderungen im Dorf der Stämme 2020 Empty
BeitragThema: Änderungen im Dorf der Stämme 2020   Änderungen im Dorf der Stämme 2020 EmptyDi 10 März - 13:19

Liebe Rauriker,

da ich mir nicht sicher bin, ob ihr derzeit auf dem aktuellen Infostand seid, plaudere ich hier jetzt einfach mal ein wenig frei von der Seele. Und da ich eben gesehen habe, dass ihr ohnehin über eine Lagerwahl nachdenkt, könnte es ja vielleicht ein kleiner Gedankenanstoß sein, auch wenn ihr euch später trotzdem noch für ein anderes DF-Lager entscheiden solltet. Wir sind da wirklich niemandem böse und hoffen dann aber zumindest mal auf einen kleinen gegenseitigen Lagerbesuch. Very Happy

Grundsätzlich sieht es leider final so aus, als ob wir mit dem Dorf nicht mehr zurück an die Kampfwiese kommen, sondern auf dem Lagerplatz bleiben, wo man uns bereits seit 2018 untergebracht hat. Die dadurch entstandenen OT-Vorteile mit der Nähe zu den Duschen und der Stadt muss ich sicherlich nicht weiter ausholen, die Nachteile, dass wir vom Kampfgeschehen nichts mehr mitbekommen, weil wir so weit ab vom Schuss sind, sprechen für sich.

Daher haben wir uns mit der Stämmeorga die letzten Wochen die Köpfe zerbrochen, wie wir zum einen wieder mehr Spiel ins Dorf, mehr Kampf für die Krieger und mehr Spielansätze für andere Lager bieten können und haben das in einem (leider doch sehr langen) Konzept formuliert, welches ihr in Gänze jederzeit im Stämmeforum nachlesen könnt.

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=48607.0

Aber ich versuche mal, die wichtigsten Punkte hier für euch abzukürzen:

1. Neuausrichtung als Kämpferlager:
Innerhalb der Drachenlager hat sich der Ruf des Dorfes als „Söldnerlager“, welches für den Höchstbietenden kämpft, gefestigt. Da es jedoch auf dem DF bereits Söldnervermittlungen (z.B. Landsknechte) oder ähnliche Konzepte gibt, ist dies nicht länger der Weg des Dorfes. Ob dabei künftig „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ gilt oder ob Freundschaft, Dank und/oder Ehre bei der Wahl des in der Schlacht zu unterstützenden Lagers gilt, wird unter den Chiefs im jeweiligen Thing gemeinsam beschlossen.

2. Einrichtung einer stehenden Kämpfertruppe:
Um den anderen Drachenlagern etwas anzubieten, braucht es im Dorf eine Änderung der militärischen Struktur. Wer sich also künftig als Krieger*in oder Heiler*in meldet, muss dann auch jederzeit bereitstehen, wenn der Heerführer ruft. Dazu muss man nicht den ganzen Tag voll aufgerödelt in Bereitschaft stehen, aber wenn es in die Schlacht geht, muss es schnell gehen … notfalls auch nur in Unterwäsche mit einem IT-Küchenmesser in der Hand. Eine halbe Stunde Wartezeit, bis auch die letzte Nase von der Toilette zurückgerannt kommt, wird künftig nicht mehr geduldet. Und wer direkt zur Kämpfergruppe gehört, muss sich beim Heerführer bitte immer rechtzeitig abmelden, wenn er das Dorf für längere Zeit verlassen möchte. Im Umkehrschluss muss der Heerführer seine Kämpfergruppe regelmäßig trainieren, um eine vernünftige Krampfkraft der Gruppe zu gewährleisten.

3. Neues Dorfzentrum:
Da es auf dem derzeitigen Lagerplatz keine Möglichkeit mehr gibt, den großen alten Tischkreis aufzubauen, benötigen wir stattdessen ein neues Dorfzentrum, welches auch als solches klar zu erkennen ist. Dazu gibt es ab 2020 rund um die asphaltierte Straße im Dorf speziell dafür öffentliche Spielbereiche: Handelsplatz (für Marktzeiten & Gelage), Taverne "Last Drop", Götterhain und Ratsrund (fester Thingplatz).

Wir hoffen, dass wir mit den neuen Ansätzen alle wieder mehr Spaß im Dorf haben können und freuen uns natürlich über entsprechende Unterstützung durch unsere Spieler. Die Sippen aus dem großen Heer (inkl. der Herutingar) werden übrigens nicht mehr zum DF und ins Dorf der Stämme kommen, da ihnen eine Schlachtencon im Hochsommer "zu anstrengend" ist, so ihre Antwort auf unsere Nachfrage. Wir werden also deutlich kleiner im Dorf als in den beiden letzten Jahren, aber vielleicht haben wir so die Möglichkeit, etwas Neues aufzubauen ... vielleicht ja sogar mit eurer Hilfe.

Sodele, jetzt habe ich euch aber mal genug vollgetextet. Wenn ihr noch Fragen dazu haben solltet, stehe ich gerne für alles bereit, also immer raus damit.

Herzliche Grüße aus München cheers
Eure Caitlin
Nach oben Nach unten
http://saorsa.phpbb6.de/
 
Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Fremde Veranstaltungen :: Drachenfest-
Gehe zu: