www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz

Nach unten 
AutorNachricht
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer
Modorok kun Ramfior


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 43
Ort : Penzberg

Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  Empty
BeitragThema: Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz    Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz  EmptyDo 26 Apr - 13:04

Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz


Nordöstlich von Hoimarshold, tief in den Wäldern findet man die Überreste eines der wichtigsten Schauplätze dieses Krieges. Die Grundmauern einer Wehranlage, Orkentrutz genannt. Diese Anlage war sozusagen das Tor in das clangebiet der Blankard an der die Orks schon viele male gescheitert waren…

Klar war das solange Orkentrutz steht, die Blankarder in ihrem Gebiet relativ sicher waren. Doch sollte dieser Posten eines Tages fallen, wäre die letzte Chance für unsere Vorfahren zu überleben die offene Schlacht gewesen und dafür gab es damals noch zu wenige vor Ort. Die Blankarder waren einfach zu weit verstreut. Doch wie man an den Ruinen noch heute sehen kann, kam es doch soweit das Orkentrutz fiel.

Für alle die es noch nicht wissen…..die Halle in der sich der Swajut des Falken jedes Jahr zusammenfindet, um den Blutschwur zu erneuern, heißt Hoimarshal, benannt nach Hoimar und seiner Sippe… Diese haben vor rund 80 Jahren ihre Leben hingegeben um allen anderen aus allen anwesenden Sippen die Zeit zu verschaffen das Gebiet zu verlassen. Denn damals rotteten sich tausende von Orks zusammen welche unter einem Champion und einem Schamanen diese Festung endgültig schleifen wollten. Die Läufer und Kundschafter berichteten von einem Strom von Orks welcher einen Tag und eine Nacht von diesem Ort entfernt war. Im Angesicht dieser unheilvollen Nachrichten entschloss Hoimar die Festung zu halten…..für den Preis seines Lebens …und seine gesamte Sippe schloss sich ihm an…..
Orkentrutz fiel nach sechs Tagen…..doch hatten die Orks so viele Verluste erlitten das unsere Vorfahren sie in der Feldschlacht am zehnten Tag nach ihrem Triumph endgültig schlagen, ihren Champion und ihren Schamanen töten und die führungslosen Bastarde in alle vier winde treiben konnten…

Zum Andenken an Hoimar und seine Sippe nennen wir die Halle seit jenen Tagen Hoimarshal….denn sein Geist durchweht noch heute dies alte Gemäuer und das Dorf Hoimarshold. Nun werdet ihr denken das ein großer Krieger wie Hoimar der noch dazu in der Schlacht sein Leben lies, längst über die Schwertbrücke gegangen sein müsste und nicht hier als Schatten die Ewigkeit fristen sollte.
Doch hat sich Hoimar im Augenblick seines Todes selbst den Fluch des ewigen Schattens auferlegt um für immer über Hoimarshold zu wachen.

So erzählt es die Überlieferung. Wer will kann an dieser Gedenkstätte ein Opfer bringen, sich vom Geist Hoimars durchströmen lassen um seine Kraft und seine Entschlossenheit zu erhalten…..Kraft und Entschlossenheit um diese Schlammblüter ein für alle Mal aus Gebiet der Blankard zu vertreiben.
Nach oben Nach unten
 
Hoimarshal… und die Festung Orkentrutz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Die Bibliothek :: Clans, Sippen und Bewohner :: Hag Blankard-
Gehe zu: