Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Der Rat der Clans zu Raurikor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grimmar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Der Rat der Clans zu Raurikor   Do 14 März - 22:54

Er hetzte durch den Wald und Schweiß verklebte sein Haar. Seit Tagen und Nächten war er gelaufen, immer gen Nordwesten von Raurikor aus, stets ohne Rast und Ruhe. Damals, als er den Auftrag seines Herren annahm wusste er, dass es gefährlich werden würde - doch dass sein Leben davon abhängen würde, dass wäre ihm nie in den Sinn gekommen. Schwach von seiner Flucht und stets das Gefühl, verfolgt zu werden im Nacken rannte er, weiter und immer weiter durch die Wälder der Grünfänge. Er musste seinem Meister die Informationen bringen, die er als Spion gesammelt hatte.

Plötzlich, unweit eines kleinen Flusses, stolpert der Mann. Sein Fuß bleibt in einer Wurzel hängen und er fällt nach vorne. Im Fall sieht er, dass er auf einen großen Stein am Boden zuhält. Erschöpft und am Rande seiner Kräfte lässt er es geschehen und schließt seine Hände um das Stück Pergament, das er gerollt hält. Während sein Kopf auf dem Stein aufschlägt und Blut in alle Richtungen spritzt murmelt er den Namen seines Gottes, fern der Heimat. Und während sein Leben dort im Wald erlischt, rollt das Pergament – als wäre es selbst lebendig – auf das plätschernde Wasser des Bachs zu.



„Mein Herr und Meister,

wie es Euer Wunsch war, habe ich die Informationen aus Hag Raurik beschafft. Ich habe mich in Raurikor bemüht dem Rat der Clans so nahe als möglich zu kommen und habe allerorts nach Informationen gesucht und gelauscht. Ich hoffe mein Ergebnis stellt Euch zufrieden und hilft Euch bei der Entscheidung mit den Kelten dieses Landes in Kontakt zu treten oder auch nicht.

Der Clanrat - oder auch die Twalibi, wie sie respektvoll genannt werden - setzt sich aus den zwölf Sippenführern der vier Clans Hag Raurik zusammen. In unregelmäßiger Besetzung verhandeln und diskutieren sie in der Hauptstadt Raurikor die wichtigsten innen- und außenpolitischen Probleme. Hierbei ähneln sie - wie ich langsam das Gefühl bekomme - sehr unserem Fürstenrat: Nie sind alle Mitglieder da, höchstens zu wichtigen Ereignissen; nie sind alle Anwesenden richtig bei der Sache und hängen oft ihren eigenen Dingen nach; oft werden sippeninterne Nichtigkeiten zu wichtigen Problemen erhoben und so fort.
In normalen Ratssitzungen befinden sich die zwei ersten Guiskards einer Sippe links und rechts ihres Hagriks - ebenfalls eines ersten Gusikard, der jedoch die Clan-Führerschaft inne hat. Stehen jedoch hochrangige diplomatische Gespräche an, so nehmen die Hagriks nebeneinander Platz und alles Guiskards an deren Seiten, denn nur den Hagriks ist es dann gestattet, im Namen des Landes zu sprechen.

Das größte Problem, dass der Rat jedoch hat, besteht darin, dass jede Sippe versucht in erster Linie ihre eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen, obwohl dies manchmal sehr schwierig für das Wohl des gesamten Landes ist. Dies wird besonders deutlich, wenn man sich die einzelnen Mitglieder des Rats anschaut:


Hag Blankard – jene die in Kühnheit glänzen:

Wildheit, Stärke, Kampf und Mut – das sind die Eigenschaften der Blankarder und diese legen auch ihre Anführer an den Tag. Obwohl sie sich vom Stand deutlich von ihren niederen Brüdern und Schwestern abheben, legen sie dennoch die ein oder andere „bodenständige“ Eigenschaft an den Tag.

Hagrik: Herwald Keilerzorn – Erster Guiskard der Keilerzornigen
Tritt stark und mutig auf und versucht sich gewählt auszudrücken – was manchmal jedoch nicht so passend klingt. Ist der besonnenste Kopf unter den Blankardern und zu Recht Hagrik.

Punraz Orkentrutz – Erster Guiskard der Orkentrutzer
Lauter und großer Blankarder, den man hört, wenn er aufspricht. Ist sehr stolz auf seine Siege gegen die Orks, die jedoch verdient sind. Ist was seine Vorlieben angeht ein wahrer Sohn seines Clans – kann jedoch auch rational denken und sich so äußern. Große Feinde der Orks und erfolgreich im Kampf gegen diese.

Einar Bärzwinger – Erster Guiskard der Bärzwinger
Sehr stolzer Krieger der die Fähigkeiten seiner Sippe für überragend hält - was sie auch zweifellos sind - und gern zu derben Scherzen aufgelegt ist. Zudem gehört zu seinem Gefolge auch der Anführer seiner Berserker. Ist gegenüber seinen Sippenbrüdern sehr loyal. Sind begnadet im Kampf gegen die Wendools.


Hag Halvor – die Felshüter:

Hoch von ihren Bergen und den Hügelländern blicken die Halvor etwas arrogant auf die anderen Sippen herab. Sie sind die liberalsten und offensten unter allen Raurikern. Zudem sind sie die besten und geschicktesten Schmiede und Bergbauer – was ihrem Ego genauso wenig abträglich ist, wie ihren Schatzkammern.

Hagrik – Gerwin Grauschwinge – Erster Guiskard der Grauschwingen
Alter, stolzer aber leicht dementer oder debiler Krieger, der seine besten Tage hinter sich hat. Er ist aber dennoch stolz und weise – in seinen guten Momenten. Er ist sehr auf seine Guiskards angewiesen, kann aber zur Not auch mit lauter Stimme den Rat zur Ordnung rufen – wenn es ihm seine Guiskards zuvor eingeflüstert haben…

Arvid Adlerstolz – Erster Guiskard der Adlerstolzen
Stolzer Kriegsherr, der das Land gegen die Wendools verteidigt; heimatverbundener Halvor, dem an sich das Liebste auf der Welt doch der Profit ist – welch ein Zufall, dass der freie Handelsposten Grimgard auf dessen Sippengebiet liegt. Zudem diplomatiert und paktiert er sehr gerne – meist im Geheimen…

Markward Sturmhüter – Erster Guiskard der Sturmhüter
Er ist der junge Emporkömmling seiner Sippe und hat den Sitz im Rat von seinem verstorbenen Vater gererbt. Jung, arrogant, aber erstaunlich weise und diplomatisch für seine kurze Karriere ist er stets auf den Vorteil seines Clans aus. Zudem wird er nie müde zu betonen, dass er der Meister der Schmieden und der Essen ist, seine Sippe die besten Schmiedearbeiten und die besten Metalle hervorbringt und dass die Sturmseher - seine Tilrun oder weisen Männer - dieses und jenes weissagen können.


Hag Widukin – Die Kinder des Waldes:

So verschieden wie die Landschaften und Wälder Hag Widukins sind, sind auch ihre Vertreter im Clan. Dennoch sind sie alle bodenständig, manchmal dickköpfig wie eine Eiche und wie ein Rudel Wölfe immer auf ihre Gemeinschaft bestimmt.

Hagrikka – Aska Grimmzahn – Erste Guiskarda der Grimmzähne
Arrogant, selbstüberheblich und im Mittelpunkt von Allem – und das sind ihre positiven Eigenschaften… Dennoch weiß sie wie eine Clanführerin zu handeln, zu entscheiden und auch aufzutreten hat. Wenn es allerdings darauf ankommt, weiß sie Kompromisse einzugehen und Bündnisse zu schließen.

Ragin Grünfang – Erster Giskard der Grünfänge
Hat ziemlich viele positive Eigenschaften seiner elbischen Nachbarn: weiß sich gewählt auszudrücken, kann denken bevor er spricht und paktiert und handelt oft im Geheimen. Man weiß zwar im ersten Moment nicht an was man bei ihm ist, da er lange schweigt, aber wenn er den Mund öffnet, so zeugen seine Worte von Weißheit und sind stets durchdacht. Ein nobler Charkter.

Wulfhard Nebelwolf – Erster Guiskard der Nebelwölfe
Ein alter bärbeißiger Kriegsveteran, der auf der einen Seite so verschlossen, mürrisch und mysteriös ist wie seine Sippe. Andererseits hört er sich manchmal gerne reden und bringt belanglose Dinge im Clanrat zur Sprache. Manchmal geht er sogar soweit dafür geltende und alt hergebrachte und ehrenwerte Grundsätze des Rats dafür zu missachten…


Hag Nantwiga – die kühnen Kämpferinnen

Manchmal wie die Schlange - ihr Clantier – und manchmal ganz anders. Leise und hinterlistig, schrill und täuschend, angriffslustig und laut und vor allem dem Trunke zugeneigt sind die Amazonen. Die Nantwiga machen manche Sitzung sehr lustig und andere aus den selben Gründen aber auch unerträglich.

Hagrikka: Saxhild Azurklinge – Erste Hagrikka der Azurklingen
Eine wahre Matriarchin, bei der man kein Mann sein möchte. Sie herrscht über ihre Sippe mit eiserner Hand und führt ihre Guiskardas ebenso geradlinig. Zumindest vor dem Rat – im Hintergrund feiern und zechen sie ausgelassen.
Dennoch kann sie wie Aska hochmütig und wie eine edle Herrscherin reden, denken und handeln.

Morgana Mondquell – Erste Guiskarda der Mondquell
Weiße und begabteste unter den Heilerinnen der Mondquell, ist sie gebildet, wenn auch manchmal etwas ruhig. Seitdem größere Mengen Bernsteins in ihrem Sippengebiet gefunden wurde schmückt sie sich gerne damit und gebärdet sich neureich wie ein Halvor. Wenn sie jedoch den Mund öffnet, so zeugen ihre Worte von Wissen und Weitsicht – sofern es keiner der Nantwiga-typischen launischen Momenten ist…

Signa Natternbiss – Erste Guiskarda der Natternbiss
Wie ihr Kampfstil ist auch ihr Temperament im Clanrat – einer Schlange gleich lauert sie lange, bis sie dann schlagartig und gifttriefend über ihren Feind herfällt. Sie ist sehr, sehr stolz, was sie oft die anderen Clans spüren lässt. Ansonsten treffen auch auf sie die oben erwähnten Nantwiga-Eigenschaften zu…

Zu guter Letzt wäre da noch der Druide, der den Twalibi als Ratgeber zur Seite gestellt wurde, Celteall:
Er ist alt, sehr, sehr alt und debil, altersschwach und senil und ein wenig lüstern, vielleicht auch inkontinent, aber das ich nicht mit Sicherheit sagen. Er ist oft verwirrt, schläft leicht ein, hört schlecht – aber ER ist der von den Druiden gesandte Vertreter seiner Zunft… Scheinbar wollten sie den Clanrat einst strafen. Zudem hat er etwas gegen Ceriden-Gläubige. Aber er ist ein guter Kerl und bringt mit seiner Art doch ungewollt den Rat stets zum Lachen.

Mein Herr und Meister, das sind meine Erkenntnisse und ich hoffe sie dienen Euch wohl.

Euer ergebener Diener“


Langsam, ganz langsam und mit jedem Meter, den das Pergament im Fluss dahin treibt zerfällt es zunehmend. Nach Kurzem sind es kaum mehr ganze Sätze, die auf den nassen Fetzen zu lesen sind. Dann kaum mehr Worte.
Und so versinkt das Pergament ungelesen in den Wassern des Waldes der Widukin, ein Pergament, das einen Mann das Leben kostete…




(Anmerkung des Verfassers: Bitte nicht übel nehmen – jeder hat sein Fett weg bekommen. Ist jedenfalls auch nicht böse gemeint. Wurde gebeten eine Zusammenfassung über die Charaktere des Clan-Rats zu schreiben und das kam dabei raus. Bei Wünschen und Anregungen oder Kritik bitte an mich wenden…)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kungard
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Do 14 März - 23:19

Sehr geil, ich ziehe meinen Helm vor dir:-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Fr 15 März - 0:32

Danke nochmal für den Nachhilfeunterricht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Fr 15 März - 1:33

super! ich wüsste nicht, wofür es sich zu entschuldigen schicklich wäre
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Fr 15 März - 2:39

Nice.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Fr 15 März - 10:07

SEEEEEHR GEIL! cheers cheers cheers cheers cheers
Um Bines Idee aufzugreifen - schreib doch so was auch über unseren Swajut!
Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Kungard
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Fr 15 März - 12:55

Ja und das.ganze gerne auf die witzige Art und Weise
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Fr 15 März - 16:41

dabei wollte ich ja nur ein bisschen Nachhilfe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Grimmar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 11:06

Jaja Bine - DU bist schuld. Heißt das, dass ih dann was gut bei dir habe? Razz

Und zur Beschreibung der Charaktere aus unserem Swajut: Kann ich gerne machen, wird aber einige bis nicht sogar lange Zeit dauern. Das erfordert dann nicht nur spontane Kreativität. Hoff da mal auf euer Verständnis, aber verspreche, mich darum zu kümmern. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 12:19

Grimmar schrieb:
Jaja Bine - DU bist schuld. Heißt das, dass ih dann was gut bei dir habe? Razz

Und zur Beschreibung der Charaktere aus unserem Swajut: Kann ich gerne machen, wird aber einige bis nicht sogar lange Zeit dauern. Das erfordert dann nicht nur spontane Kreativität. Hoff da mal auf euer Verständnis, aber verspreche, mich darum zu kümmern. cheers
Das könnte man ja auch kooperativ machen. Jeder beschreibt einen anderen Charakter (nicht sich selbst) und dann fassen wir das in einem Thread zusammen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 12:54

@ Grimmar: Oh, oh, oh. Jetzt krieg ich Angst. Irgendwann klingelt es an meiner Tür und nette Herren in schwarzen Anzügen stecken mich in einen Sack und fahren mich an einen unbekannten Ort. Wo ich dann an einem Bürostuhl gefesselt mit einem Sack über dem Kopf in einen hallenden Raum geschoben werde. Eine Durchsage erschallt. 'Ich habe dir einst einen Gefallen getan, den ich nicht ablehnen konnte. Und nun fordere ich diesen Gefallen ein. Los Schreibe...' Der Akzent kommt mir irgendwie bekannt vor. Hm. Dann löst einer meine Fesseln und der Sack wird von meinem Kopf gezogen. Vor mir ist ein PC mit 3 Bildschirmen, jede Menge Junkfood. Ein frischer Schwarze Tee entfalltet seinen Duft. Ich schreibe Tage ohne auch nur von den Bildschirmen aufzublicken. Danach kommen die Herren in den schwarzen Anzügen wieder. 'Schau mal da rein!' Blitzdings. 'Du kannst dich an nichts erinnern, Du warst zuhause, hattest eine Schreibblockade und räume deine Küche auf!'
@ Bron Boro: Tut euch keinen Zwang an...ich freu mich auf weitere Nachhilfestunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 13:31

Metzgerstochter schrieb:
Der Akzent kommt mir irgendwie bekannt vor. Hm.
Fränkisch? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 13:44

Ja, ich liebe es seine Texte zu lesen, weil ich weiß wie er sie erzählen würde und das ist soooooo super. Ich mag frängisch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 20:40

Ja, ich mag das auch, aber es passt nicht so recht zum Paten. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 23:09

Der Pate hat auch kein Blitzdings....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 23:16

Das glaubst du. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Sa 16 März - 23:48

Hm...ich werde es sehen, wenn die Männer in den schwarzen Anzügen vor meiner Tür stehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   So 17 März - 0:05

Und im tiefsten Frängisch soog'n: "Gommse mal bidde midd da rübba un' schaun da auf des Ende von meim Guglschreiba? Des is' blooß a Sehdest." What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 40
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   So 17 März - 0:24

irgendwie scheint es nicht zu wirken, meine Küche ist immer noch nicht aufgeräumt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Kaela
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   Mo 18 März - 20:41

Sehr geil, würde das auch gern für den Swajut lesen Very Happy Und wie immer brilliant geschrieben Very Happy
"... und das sind noch ihre positiven Eigenschaften"... hab mich gekringelt vor Lachen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Rat der Clans zu Raurikor   

Nach oben Nach unten
 
Der Rat der Clans zu Raurikor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kampf der Clans - was ist das?
» Kampf der Clans
» Drei Clans, ein Schicksal - Anmeldung und Info
» Clans of Ice (Anfrage)
» Die 3 Clans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: HAG RAURIK - Der Rat der Clans-
Gehe zu: