Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mi 7 Dez - 15:34

Ein neuer Thread zur Planung und Koordination für diejenigen Rauriker, welche aufs DF fahren wollen.

Aktuell stellen sich folgende Fragen:

Wer fährt mit?
In welches Lager will er/sie?

Das DF-Forum wird dieses Jahr Alex machen, da ich das dieses Jahr aufgr. von Conplanung usw. nicht noch zusätzlich machen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hrothgar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 50
Ort : München

BeitragThema: Hrothgar fährt   So 11 Dez - 23:07

Drachenfest war immer lustig.
Ich würde mitfahren - gerne auch wieder ins Stämmedorf. Die nähe zur Stadt und den sanitären Einrichtungen ist halt auch ein krasses plus.
muss aber nicht sein. Ich schließ mich der Mehrheit an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rigani
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 26
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Do 15 Dez - 7:45

Joa...sagen wir mal dass ich nicht abgeneigt bin.

@ Vater: jaja...Stadt und Sanitäre Einrichtungen....Durstiger Dolch und Dragon's Inn meinst du wohl xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Di 14 Feb - 9:35

Ich zitiere mal aus dem Stämme-Forum, da ich ja weiß, dass da kaum wer aktiv ist. Bitte jeder durchlesen der mitfährt...

Übrigens ist dieses Jahr der 01.06. der finale Anmeldeschluss zu dem alle Stämmler angemeldet und ihren Lagerbeitrag bezahlt haben müssen. Später eingegangene Anmeldungen werden dieses Jahr nicht berücksichtigt!


Also hier der Beitrag aus dem Forum:


Hallo zusammen,

für dieses Jahr wurden orgaseitig ein paar (leider notwendige) Änderungen beschlossen und ich möchte diese hiermit verkünden.

Bitte kommuniziert das unten aufgeführt Vorgehen rechtzeitig in euren Gruppen, so dass keiner hinterher überrascht ist. Die im weiteren Beitrag getroffenen Festlegungen sind für alle Bewohner des Dorfs der Stämme ohne Ausnahme bindend.


Aufbau

  • Mitglieder des offiziellen Aufbauteams dürfen ab Samstag 09:00 anreisen, Spieler mit Frühanreiseticket ab Montag und alle anderen Spieler dürfen am Dienstag anreisen.
  • Jede Gruppe zahlt bei Ankunft der ersten Spieler 50€ in bar als Lagerplatzkaution an Sue/Caitlin und erhält dafür eine Quittung. Die Kaution wird nach Übergabe eines sauberen Lagerplatzes am Sonntag zurückerstattet (siehe dazu weiter unten)
  • Das offizielle Aufbauteam räumt das eingelagerte Baumaterial aus der Scheune aus, prüft es auf Schäden, transportiert es zum Dorf, legt es passend sortiert zum Aufbau ab, repariert ggf. kleinere Schäden daran und bereitet das Dorfgelände generell vor (Wasserschläuche und Stromkabel eingraben, Lagerflächen abflattern etc)
  • Alle(!) früher anreisenden Spieler haben sich am Aufbau (siehe untere Liste) zu beteiligen. Die Einteilung erfolgt vor Ort durch die LBK (Maik/Theodart und Michael/Skaegge)


Aufgebaut werden muss nach jetzigem Stand:

  • Neubau/Umbau des Tischkreis nach der "Boiden-Konstruktion" (Zeitintensiv)
  • Tor und Pallisade oben
  • Tor und Pallisade unten
  • Juteumrandung zur Stadt, zum kupfernen Lager, zur Schlachtfeldwiese sowie zum Verbindungsweg am blauen Lager/Waldecker Korps
  • zentrales Banner
  • Opfer-/Ritualplatz
  • Boxring




Abbau

  • Die Lagerflächen der Gruppen müssen am Sonntag bis spätestens 14:00 sauber an Peter/Aidan übergeben werden (Die Zelte der Abbauteam-Mitglieder können als einzige Ausnahme später abgebaut werden). Dazu gehört auch die Entfernung von jeglichem Stroh und Feuerholzresten sowie allen Zeltheringen, Kippenstummeln, Kronkorken, Flaschenettiketten, Wachsresten o.ä.! Sobald die Lagerfläche einer Gruppe sauber abgenommen wurde, kann die Quittung zur Lagerplatzkaution bei Peter/Aidan gegen die gezahlten 50€ eingetauscht (oder fürs Lagerkonto gespendet ) werden.
  • Jede Gruppe hat sich am sonntäglichen Abbau der zentralen Bauten (siehe unten stehende Liste) zu beteiligen.
  • Die Menge der jeweils abzubauenden zentralen Bauten richtet sich nach der jeweiligen Gruppengröße, die Einteilung erfolgt durch die LBK (Maik/Theodart und Michael/Skaegge) vor Ort
  • Die Abbauarbeiten der zentralen Bauten müssen am Sonntag bis spätestens 12:00 abgeschlossen sein
  • Alle Abbauarbeiten umfassen die zum Abtransport sortierte Lagerung der abgebauten Dinge auf der Schlachtfeldwiese vor dem unteren Tor
  • Das offizielle Abbauteam des Dorfs der Stämme transportiert die Teile in die Scheune, lagert sie dort für das nächste Jahr ein und übergibt den (gereinigten und vollständig geleerten) Lagerplatz an die DF-Orga


Abgebaut werden muss nach jetzigem Stand:

  • Tischkreis links (inkl. Entfernung/Sammlung der Verbindungsschrauben)
  • Tischkreis rechts (inkl. Entfernung/Sammlung der Verbindungsschrauben
  • Tor oben (inkl. Entfernung der Bodenhülsen)
  • Pallisade oben (inkl. Entfernung der Schrauben aus den Verbindungslatten)
  • Tor unten (inkl. Entfernung der Bodenhülsen)
  • Pallisade unten (inkl. Entfernung der Schrauben aus den Verbindungslatten)
  • Juteumrandung, zentrales Banner, Opfer-/Ritualplatz, Boxring (inkl. Müllsammlung auf den Gemeinschaftsflächen (Wege zwischen Toren und Tischkreis sowie Inneres vom Tischkreis etc))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Krieger
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.15
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Di 14 Feb - 20:33

Hab Kati/Nela (war aufm Winterthing mit dabei) und mich im DF-Forum bei der Anmeldeliste jetzt auch schon mal eingetragen.

Um mal den Anfang wegen der Platz-Orga zu machen: ich hab ein Sahara 300; in dem werden Kati und ich zusammen dann schlafen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hrothgar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 50
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Di 14 Feb - 22:12

ich komme mit einem 500er Alex. 

Die Sache mit Auf/Abbau werde ich einfach Ignorieren, da ich mit dem Tobi / Corinna wahrscheinlich wieder den Fundus fahre und mit Auf und Abladen für die Gruppe eh schon mehr als genug mache. 

Müssen die Elli-Karten-Besitzer sich im Lagerforum noch extra anmelden oder geht das gesammelt in einem Aufwasch?
Ach ja - ein link zur Anmeldeseite wär dann echt cool, weil ich mich in dem DF Forum überhaupt nicht zurecht finde.


Gruß
Hrothgar D.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mi 15 Feb - 12:25

Die Sache mit dem Auf-/Abbau sehe ich so, dass wir zuerst unser aller Zeug auf- und abbauen und wenn dann noch was zu tun ist u.U. mithelfen. Das die Auf- und Ablader des Fundus weniger machen sollten als die anderen sehe ich genauso.
Sowas wie Tische abbauen, die vor unserer Jurte stehen sind ja selbstverständlich. Das hat die letzten Jahre ja auch funktioniert.

Wegen der Anmeldung: Wie gesagt, das macht Alex dieses Jahr in einem Aufwasch. Natürlich können sich auch die Leute selber anmelden wenn sie Lust dazu haben. Ich hab nur gesagt, dass ich es dieses Jahr nicht mehr mache weil ich a) so genug zu tun habe und das b) letztes Jahr ein ewiges Hinterhergerenne war (v.a. bezüglich des Platzbedarfs) und ich das grad einfach nicht einsehe. Wie gesagt: Anmeldeschluss ist dieses Jahr ein Monat früher, dann plant die Orga die Platzbelegung, d.h. danach wird es schwer/eng noch dazu zu kommen.

www.drachenfest.info/forum
-> Dorf der Stämme (wenn freigeschaltet, sonst bei einem Admin, z.B. Caitlin, Eloin freischalten lassen)
-> 2017 Anmeldeliste Dorf der Stämme

So wie ich das aktuell sehe, werden wir ja eh nicht so viele wie letztes Jahr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Krieger
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.15
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mi 15 Feb - 18:04

Hab im DF-Forum eine PN von Caitlin bekommen - nur zur Info für alle

Zitat :

Hallo Daniela,

ich sehe gerade, dass du dich mit ein paar Raurikern in der Anmeldeliste eingetragen hast. Uns hat man in der Orga noch vor ein paar Wochen erzählt, dass die Rauriker nicht mehr ins Dorf wollen, sondern 2017 wieder zurück ins Grüne gehen, weil sie dort mehr Spiel haben.

War das nur ein Gerücht und ihr bleibt uns erhalten oder gab es bei euch einen Bruch in der Spielergruppe und ein Teil wandert tatsächlich ab ins Grüne?

Gib uns dazu bitte mal eine kurzfristige Rückmeldung, wenn möglich.

Liebe Grüße
Die Stämme-Orga


Hab ihr darauf grad folgendes geantwortet:

Zitat :

Hallo liebe Stämme-Orga,

die Rauriker bleiben dem Dorf der Stämme erhalten :-) Ich weiß nur nicht wie viele wir dieses Jahr sein werden, weil einige Leute von uns diesmal keine Zeit haben - aber es gibt auf jeden Fall keinen Bruch in unserer Spielergruppe (und damit auch keine Rauriker in einem anderen Lager).

Tobi und ich haben uns jetzt schon mal angemeldet, damit Ihr generell Bescheid wisst, dass wir kommen - aber was die Gesamtzahl angeht, wissen wir das leider noch nicht genau. Da sind wir aktuell selber noch dabei intern die Anmeldungen zu sammeln, wer dieses Jahr Zeit hat. Wir versuchen aber, das so schnell wie möglich hinzubekommen!

Liebe Grüße
Daniela

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Krieger
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.15
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Do 16 Feb - 19:26

Anmeldungen:
Im Stämmeforum sind aktuell folgende Leute angemeldet:
Hag Raurik:
- Tobi M.
- Tobi B.
- Manu
- Kischi
- Corinna
- Andi
- Rebecca
- Mauro
- Marion W.
- Marion M.
- Alex
- Laura
- Flo
- Frank
- ich

Verbündete - Eilan Ùr:
- Elly
- Joseph
- Bianca

Verbündete - sonstige:
- Kati

Stand der Anmeldungen insgesamt ist bei 156, bei 160 ist Schluss und es wird eine Warteliste gebildet. Also: wer auf der Liste jetzt noch nicht drauf steht, aber mitfahren möchte, bitte so schnell wie möglich melden, damit ich das nachtragen kann. Außerdem bräuche ich noch Flo's Nachnamen und Lauras Alter^^


Zelte:
Bitte jetzt schon hier im Thread melden, wer welches Zelt hat und wer drin schläft. Da die Dorffläche von der Wyvern-Orga verkleinert wurde, wird auch der pro-Kopf-Platz, der zur Verfügung steht, verkleinert. Dringende Bitte von der Stämme-Orga daher, Zeltgemeinschaften zu bilden. Aktuell rechnen sie mit ca. 20-25qm pro Person (Kinder unter 10 die Hälfte) - möglich dass sich das aber noch mal ändert, damit mehr Leute ins Dorf können. Jedenfalls: zur Planung brauchen sie möglichst bald die Angaben zu den Zelten und wie viele Personen pro Zelt schlafen.


Lagerbeitrag:
Ist wie üblich 10 Euro pro Spieler. Der Betrag muss bis zum 01.06. überwiesen sein, sonst wird der Platz im Stämmedorf für jemanden auf der Warteliste freigemacht. Bankverbindung ist:

Susanne Kaiser
Sparda Bank
IBAN: DE58 7009 0500 0006 4368 89
Swift: GENODEF1S04

Edit:
Als Verwendungszweck IT- und OT-Namen angeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Krieger
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.15
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Sa 18 Feb - 10:17

Kleines Update zu den Zelten: bitte nicht hier, sondern unter folgendem Link eintragen: DF 2017 - Zeltliste - danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mi 10 Mai - 10:14

Für euch zur Info, von Caitlin ausm Forum und Facebook:

Liebe Dorfbewohner,

da nicht alle von Euch regelmäßig in den verschiedenen Foren "unterwegs" sind, möchten wir Euch gerne wenigstens auf diesem Weg über eine wichtige Neuerung von Wyvern in Bezug auf Eure DF-Teilnahme informieren:

Hallo liebe Drachenfestler,
dieses Jahr benötigen eure Lagerplatzplaner, zusätzlich zu den Abmessungen und der Anzahl der Teilnehmer, auch die dazugehörigen Ticketnummern. Die Ticketnummer ist euer Nachweis, dass eine Karte gekauft wurde und die Teilnahme auch mit größter Wahrscheinlichkeit stattfinden wird.
Hintergrund ist, dass wir jedes Jahr eine sehr große Differenz zwischen angemeldeten Flächenplätzen und real verkauften Tickets haben. Ginge es nach angemeldeten Plätzen, dann hätte das Drachenfest in etwa 5500 und mehr Spieler. Dem gegenüber stehen dann aber fast 1000 verkaufte Tickets weniger, was eigentlich nur zwei Dinge bedeuten kann:

- Es sind fast 1000 Spieler heimlich aufs Gelände gekrochen, haben sich aber einen Zeltplatz reserviert oder

- Es wurden mehr Plätze reserviert als am Ende auch auf dem Drachenfest teilgenommen haben.

Wir als Veranstalter sind da in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite möchten wir den interessierten Spielern eine Teilnahme ermöglichen. Auf der anderen Seite limitieren wir die verfügbaren Plätze auf unter 5000. Diese Differenz gilt es also so klein wie möglich zu machen. Umso mehr kommt das auch euch zu gute. Deshalb müssen die Ticketnummern als verbindlicher Nachweis mit angegeben werden.

Ticketnummern sind bitte bis spätestens zum 15. Juni anzugeben. Mit den Ticketnummern werden die Größen der einzelnen Lagerflächen berechnet und entsprechend angepasst.
Nur mit vorreserviertem Lagerplatz kann eine Teilnahme am Wunschlager auch garantiert werden.

Conzahler können wir dieses Jahr in der Lagerplanung nicht berücksichtigen, da wir nicht wissen, ob es dieses Jahr Conzahler geben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Krieger
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.15
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mi 10 Mai - 20:59

Ich kümmer mich drum, die Ticketnummern im Stämme-Forum zu bieten - also: einfach alle hier melden, bitte.

Und zur Erinnerung: bitte rechtzeitig den Lagerbeitrag zahlen. Betrifft laut Liste im Stämme-Forum noch folgende Leute:
- Thormud
- Wernulf
- Raskell
- Hedda
- Skratta
- Sunna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rigani
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 26
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mo 15 Mai - 16:50

Meine Ticketnummer ist 510
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Do 18 Mai - 10:57

Ich will danach nicht hören, man hätte nichts gewusst...

Zitat :
Liebe Clanchiefs,

da einige von euch leider nicht regelmäßig ins Stämmeforum schauen, möchten wir euch hiermit letztmalig daran erinnern, dass bis zum 01.06.17 alle Anmeldungen erfolgt und auch alle Lagerbeiträge sowie die Aufbauverpflegungen der frühanreisenden Helfer auf unserem neuen Lagerkonto eingegangen sein müssen.

Spätere Anmeldungen oder verspätete Zahlungseingänge können nicht mehr berücksichtigt werden, so dass diese Spieler dann nicht mehr im Stämmedorf unterkommen können.

Bitte denkt auch an die Angabe aller Ticketnummern eurer Spieler. Auch diese brauchen wir bis zum 01.06.17, entweder durch euch in der Anmeldeliste selbst eingetragen oder per PN an mich. Wer bis zu diesem Stichtag nicht mal eine Bestellnummer für ein Ticket sein eigen nennen kann, lagert ebenfalls nicht im Stämmedorf, sondern zählt ab dann als Conzahler und muss mit der ihm danach durch Wyvern zugewiesenen Conzahlerfläche Vorlieb nehmen.

Bitte kümmert euch also rechtzeitig um die fehlenden Daten, Anmeldungen und Einzahlungen eurer Spieler.

Viele Grüße
Eure Caitlin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tioniki

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 40
Ort : München

BeitragThema: DF Kartennummer Tioniki   So 28 Mai - 17:44

Hi, die Kartennummer ist die 003496. Überweisung der 10 EUR hat Fehild netterweise schon übernommen - DANKE  Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Krieger
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.04.15
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   So 28 Mai - 20:41

Nach dem Anmeldeprozedere ist vor der Gelage-Orga... hier mal der dazu gehörige aktuellste Post ausm Stämmeforum:

Zitat :
Hallo, zusammen.
Auch dieses Jahr soll's am Freitag Abend das große Gelage geben. Dazu dieses Jahr folgendes :
Max. 2 Vorspeisen, 6 Hauptgerichte, 2- 3 Nachspeisen.
Helft bitte wieder alle zusammen, daß es auch dieses Jahr wieder ein genialer Abend wird. Tragt euch bitte unten in die Liste ein, bei den Gerichten, die ihr machen wollt. Große Gruppen und Zusammenschlüsse kleinerer Gruppen, die Hauptgerichte. Kleinere Gruppen, ihr helft bitte entweder beim Schnippeln oder sucht euch die Vor- oder Nachspeisen aus, die nicht soviel Arbeit machen.
Wir möchten auf diese Weise verhindern, daß es ein zu großes Durcheinander gibt.

Vorspeisen
- Kräuterquark
-

Hauptgerichte
- Spanferkel ( MacFarley und Chu Chullain ( ? ) )
- Veg. Linseneintopf, Speck und Würste extra ( MacFarley
- Rindfleischtopf
- Kartoffeleintopf mit Bockwurst ( separat )
- Vegetarisches Tomaten-Zucchini-Gemüse ( Saorsa )
- Käsespätzle mit Speck (Speckwürfel sepperat!)     McCreggers
-

Nachspeisen
- Vla ( ? )
-
-

Brot besorge ich wieder, ebenso gerne einzelne Bestellungen fürs Gelage, so sie bei unserem Edeka - Händler zu besorgen sind. Fleisch und was ihr braucht, bestelle ich gerne bei unserem Metzger.
Fragen?

Klingt so, als ob es dieses Jahr wieder ein Buffet in der Mitte für alle geben wird, zu dem auch alles was beitragen sollen. Wie schauts aus? Machen wir wieder unser Brot?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hrothgar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 50
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   So 28 Mai - 22:08

Dafür.
Grund: 

1. Zutaten sind haltbar und können mitgebracht werden - d.h. wir müssen zwischendrin nicht nochmal ausrücken
2. Zwiebelbrot ist Porno !!!!!
3. wir sollten diesmal Teigschüssel usw. in ausreichender Größe mitnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rigani
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 26
Ort : München

BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   Mo 29 Mai - 9:55

Ja, können wir gerne machen. Sollten die Fladen aber kleiner halten als letztes Jahr damit es nach Mehr aussieht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tioniki

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 40
Ort : München

BeitragThema: Zwiebelbrot für die Clans   Mo 29 Mai - 21:38

Brot für die Stämme - mit Zwiebeln für den guten Geschmack. Ich finde das klasse. Wir können ja Krafttiere aus dem Brotteig formen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)   

Nach oben Nach unten
 
Drachenfest 2017, 25.07.2017 - 30.07.2017 (34474 Diemelstadt)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
» Hartz IV - Neuermittlung der Regelsätze erst zum 1. Januar 2017
» Ab 01.01.2017 gilt das Regelbedarfsermittlungsgesetz und Änderungen im SGB XII (u. SGB II)
» [Armada] Moprheus 31 in Herne vom 06.01 - 08.01.2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Kriegshorn-
Gehe zu: