Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
UNSERE EIGENE CARNYX! EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
UNSERE EIGENE CARNYX! EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Neueste Themen

Teilen
 

 UNSERE EIGENE CARNYX!

Nach unten 
AutorNachricht
Raskell
Admin
Admin
Raskell

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 46
Ort : Hag Raurik

UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! EmptyDi 15 Sep - 16:05

BÄM!
Mission Rauriker 2.0 geht weiter:
Bin auf Facebook auf einen Instrumentenbauer gestoßen, der uns eine Carny bauen würde!!!!!


Wer das ned kennt: Das war ein keltisches Kriegs-Rufhorn. Sieht mega aus und macht nen fiesen Sound.


Hier mal ein paar Fotos:


UNSERE EIGENE CARNYX! Carnyxls7


UNSERE EIGENE CARNYX! 8aec60f6400e6db3349a639f3394e8de



--> hier ein erster Entwurf des Erbauers:




UNSERE EIGENE CARNYX! 12007010
Das Teil ist ein Unikat und mit 195 Euro (!) ein echtes Schnäppchen cheers cheers cheers cheers cheers . Einziger Unterschied zum Original: Es ist aus Holz nicht aus Metall, bekommt aber einen Metallanstrich. D.H, Optisch gleich, aber vom Sound her anders: Zitat: "Normalerweise klingt die Carnyx trompetenartig, auch von der Tonhöhe her. Meine Version klingt eher wie ein tiefes Rufhorn."


Ich bin absolut dafür die Carnyx bauen zu lassen, zumal für den Preis. Wollten wir ja schon immer, war aber immer zu teuer (1000 plus Euro).
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Hrothgar
Admin
Admin
Hrothgar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 52
Ort : München

UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: Re: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! EmptyDi 15 Sep - 16:28

je länger ich mir das ganze anschaue, desto eher bestärkt mich die Meinung, wir brauchen sowas nicht.
Wer soll das ding denn ich die Schlacht tragen ?
ich nicht.

und wenn es zum Gemetzel kommt, wer stellt das ding dann in die Ecke oder hängt es an einen Baum, damit er mitkämpfen kann ?
Und auf blöd fällt einer drauf und knack - Brennholz.

Nene - sowas find ich geil für reenacter Gruppen, bei einem Umzug oder so.
Aber für uns - nein danke.

Gruß
Hrothgar
Nach oben Nach unten
Rigani
Clanführer
Clanführer
Rigani

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 28
Ort : München

UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: Re: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! EmptyDi 15 Sep - 20:59

und vor allem....damit wir das einmal im jahr aufm df auspacken können weil es sich für unsere anderen 3 internen cons nicht lohnt?
ok...da wären wir dann die könige aber...naaaaah...ich seh schon dass das am ende mir in die hand gedrückt wird wenn der bläser dann mitkämpft @_@
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 46
Ort : Hag Raurik

UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: Re: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! EmptyMi 16 Sep - 0:19

Ich kann eure Einwände nachvollziehen, sehe aber durchaus weitere Einsatzmöglichkeiten:
- Alarmsignal im Lager (v.a. IdM-Urkraftlager, Drachenfest, Rauriker 3); da könnte man das gute Stück u.U. ja fest installieren.
- Rituale, Kriegerprüfungen
- Ratsspiel
- alleine die Optik einer Carnyx isses fast schon wert!




was den Aufmarsch zu Felde angeht: Der "Bläser kann sich nach dem Aufmarsch - der wie du richtig siehst Rigani KÖNIGLICH wäre - einfach aus -x -en; er geht kurz runter und legt das gute Stück in Sicherheit - denn wir sind ja wie Hrothgar richtig sagte schließlich LARPER.




Und ich erinnere nur an den Dudelsackspieler, der uns aufm DF in die Schlacht begleitet...DAS macht halt Stimmung. 


Apropos: Keine Bange, einen standesgemäßen Carnyxbläser ham wa bereits in petto cheers


Fazit: Ich finde die Carnyx würde und gut zu Gesicht stehen und spreche mich daher dafür aus.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
Askan Eschenfall

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 31
Ort : Hag Widukin

UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: Re: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! EmptySa 3 Okt - 17:15

Dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: Re: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! EmptySa 3 Okt - 17:45

Ich finde andere Anschaffungen wichtiger, aber wenn das Geld über ist - okay. Meiner Meinung nach bräuchte es dann aber auch keinen Metallanstrich. Holz ist doch voll okay - Widukin-Style Carnyx. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




UNSERE EIGENE CARNYX! Empty
BeitragThema: Re: UNSERE EIGENE CARNYX!   UNSERE EIGENE CARNYX! Empty

Nach oben Nach unten
 
UNSERE EIGENE CARNYX!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: