www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Die Flügel werden ausgestreckt...

Nach unten 
AutorNachricht
Mordrak




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.04.15

Die Flügel werden ausgestreckt... Empty
BeitragThema: Die Flügel werden ausgestreckt...   Die Flügel werden ausgestreckt... EmptyMi 15 Apr - 18:19

Die Abenddämmerung war schon eingebrochen, als die drei Reiter durch den Nebel kamen und der Grenzposten sie das erste Mal sah. Drei Männer, gekalkt, in Fell- und Lederwesten eingehüllt, ritten im Trab von Norden kommend zu den ersten Siedlungen des Hags. Sie machten einen entspannten und zufriedenen Eindruck als sie von den Wachen aufgehalten wurden, ehe sie sie erkannten und weiter ließen. Also setzte sich auch der Grenzposten wieder auf seinen ihm angestammten Platz oberhalb der Siedlung auf einem Felsvorsprung und widmete sich dem Feuer.
 
Es sind die ersten Tage in den Bergen, an denen die Sonne scheint und Wärme die Täler flutet, in denen es die letzten Monate nur Schnee, Eis, bittere Kälte und Schatten gab. Die drei Reiter setzten ihren Weg fort, ritten durch weitere Dörfer, bis sie das am weitest abgelegene Dorf des Tals erreichten. Es liegt am Fuße eines Berges und ist für unerfahrene Reiter und diejenigen die die Straßen und Wege des Hags nicht kennen nur schwer zu erreichen. Eilig begrüßte sie der Wachhabende und teilte ihnen mit, dass sie schon erwartet wurden.
 
Sie ritten bis zum Ende des Dorfs, stiegen von ihren Pferden ab und gingen eine lange steinerne Wendeltreppe empor. An deren Ende angekommen kletterten sie die ein Stein gehauene Leiter hinauf ins Krähennest.
 
Das Krähennest. Eine in den Stein geschlagene Ebene, umrandet von einer Fülle an Bäumen, welche in alle Richtungen wuchsen. Die Tatsache, dass Bäume aus dem Stein heraus so hoch wachsen können würde den ein oder anderen Verwundern, doch käme ein Fremder ohnehin nicht bis hier hinauf. Dort, in einer Ecke, saß im Schatten eine Gestalt deren Gesicht mittels einer Maske welche einem Krähenschädel ähnelte. Die Gestalt war die einzige, die auf einem anständigen Stuhl saß, bedeckt von Federn. Um sie herum standen Menschen, gekleidet wie die Reiter, oder saßen auf Bänken, mit dem Kopf zur Gestalt gewandt.
 
„Ihr kommt spät“ sprach der Mann mit der Maske in einem genervten Ton und führte weiter aus: „Vor gut 6 Monden schickte ich euch an, nach Raurikor und die umliegenden Städte zu reisen und Informationen einzuholen. Seit ihr unterwegs seid hat sich viel getan. Was bringt euch dazu, so spät zu erscheinen? Ohne einmal von euch Hören gemacht zu haben?!“
 
„Verzeiht, mein Herr, Nornadiel. Wir wollten eher kommen, doch gab es zu viele Dinge in Hag Raurik, welche wir in Erfahrung bringen konnten. Wären wir früher abgereist, hätten wir weniger Informationen. Wir schickten einen Boten, doch kam dieser wohl nie an…? Wie dem auch sei. Das Land birgt etliche Gefahren. Wir haben die Spinnen besiegt, doch gibt es immer noch die Gefahr der Wendools, und eine weitere Gefahr tut sich im Norden auf. Orks wurden gesichtet, wie sie eine riesige Bestie jagten. Einem ganzen Swajut sollen sie das Fürchten gelehrt haben.“
 
„Orks? Es gab schon lange keine Berichte mehr von jenen, die mit unseren Ahnen einst Seite an Seite kämpften…“
 
„Ihr habt Recht mein Herr, und dennoch wissen wir aus sicherer Quelle, dass sie immer tiefer ins Land vordringen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass Hag Raurik einen Zweifrontenkrieg bestreiten muss.“
 
„Was gibt es sonst noch, oder wollt ihr mir etwa sagen, das wäre alles gewesen?“
 
„Nachdem euer Bote den Kopf der Spinne zum Rat der Clans brachte, gab es ein Götterurteil. Die Götter entschieden zu unseren Gunsten und möchten uns wieder in Hag Raurik willkommen heißen, aber…“
 
„Aber?!“
 
„…aber es scheint, als wären die Clans nicht damit einverstanden. Gegen Ende diesen Mondes soll ein weiterer Rat der Clans stattfinden, vielleicht…“
 

„Schweigt still und meint nicht, mir Vorschläge machen zu müssen! Sagt den Kriegern, sie sollen sich bereit machen. Schickt eine Hand voll Krähen voraus, sie sollen die Augen offen lassen. Holt Mordrak – ich werde ihn zum Rat schicken bis Helskava bereit ist."
Nach oben Nach unten
 
Die Flügel werden ausgestreckt...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Die Bibliothek :: Clans, Sippen und Bewohner :: Hag Helskava-
Gehe zu: