Anzahl der Beiträge : 1023 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 51 Ort : Hag Raurik
Thema: Regelwerk zu Kampagnenspiel / Übersichten Di 20 Aug - 4:22
Hallo liebe Kriegsfürsten und Kriegsfürstinnen ,
nachfolgend das Regelwerk für das Kampagnenspiel rund um den Spinnenkrieg.
DAS SCHICKAL HAG RAURIKS LIEGT NUN IN EUREN HÄNDEN!!!!!
TRUPPEN
- Hag Raurik verfügt über verschiedene Truppen; insgesamt 7200 Krieger und Kämpfer, aufgeteilt in Sippenswajuts, freie Swajuts und die Rats-Swajuts
--> hier die Übersicht der SIPPEN-SWAJUTS
Dazu kommen die 2 RATS-SWAJUTS zu je 600 Mann, die HOIMGARD (Drachenbanner, die Garde von Raurikor)
und die HAGGARD (Rabenbanner, die Ratsschar), aufgeteilt in je 2 Teil-Kriegerscharen
- Hoimgard, die Garnison von Raurikor - Gunrik: Baldger (Drache / Grimmzahn) - 600 (2 x 300) - Haggard, die Ratsschar) - Gunrik: Helmar (Rabe / Adlerstolz) - 600 (2 x 300)
--> jeweils 300 Man zählend.
Desweiteren gibt es derzeit 5 FREIE SWAJUTS unter dem Banner ihres jeweiligen Gunriks; wenn der Stammesrat das Kriegsrecht ausruft, sind sie dem Rat unterstellt.
Anmerkung: Die Clan-/Sippenzugehörigkeiten der Gunriks/-ikas wurden per Zufallsprinzip ausgewürfelt.
STRATEGISCHE KARTE
--> Auf der strategischen Karte sind alle Truppen, eigene, verbündet und feindliche, mit aktuellem Standort eingezeichnet. --> nachfolgend die Legende zur strategischen Karte:
TRUPPENBEWEGUNGEN --> Ihr könnt eure Truppen ab sofort auf der Karte bewegen --> unten links auf der Karte findet ihr eine "10-Meilen-Leiste" --> FUSSTRUPPEN schaffen 30 Meilen am Tag --> REITER schaffen 50 Meilen am Tag --> jeder Sippenführer befehligt seine eigenen 3 Sippenswajuts --> die freien Swajuts sowie Hoimgard und Haggard werden vom Rat gemeinsam befehligt --> wenn ihr Truppen bewegt: schreibt mir, mailt mir (gerne auch mit einem Bild, wohin ihr die Truppen schickt) oder ruft mich an
--> sprecht euch untereinander ab in Sachen Truppenbewegungen und Strategien --> das Forum hierfür ist: https://rauriker.forumieren.com/f36-der-kriegsrat --> FALLS JEMAND NICHT AKTIV MITMACHEN WILL: übergebt eure Sajuts einem aus eurem Clan der mitmacht (oder mir)
SCHLACHTEN --> Wir wollen nicht einfach festlegen, wie eine Schlacht ausgeht, stattdessen:
--> Grössere Schlachten werden "echt" mit TABLETOP-Figuren ausgespielt --> kleinere Scharmüzuel werden ausgewürfelt
Bron Boro Clanführer
Anzahl der Beiträge : 844 Anmeldedatum : 12.06.11 Alter : 42
Thema: Re: Regelwerk zu Kampagnenspiel / Übersichten Di 20 Aug - 15:11
Frage: Können wir z.B. Fußtruppen schneller bewegen, wenn wir etwa den großen Sternensee oder die Lorsak benutzen, um sie per Schiff oder Boot zu bewegen?