Anzahl der Beiträge : 1023 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 51 Ort : Hag Raurik
Thema: Rückkehr aus Nordandryll / Aufbruch nach Mythodea Mo 30 Jul - 2:01
Vor einigen Wochen war der Swajut aus Nordandryll heimgekehrt. In der dortigen Baronie Ulmen, dem südöstlichsten Zipfel des Landes, hatte sich die Schar des Falken als Söldner des hiesigen Barons den Orkhorden entgegengestellt, die den Landstrich schon einige Jahre besetzt hielten. Nachdem eine nordandryllanische Waldläufer-Einheit, unterstützt von einigen schwer gerüsteten Prärtorianern, aufgerieben wurde, sprangen die Rauriker gerade rechtzeitig in die Bresche und zogen gegen die Orken zu Felde. Letztenendes war die Zahl der Uruks aber zu groß; immer weitere Schwarz- und Grünhäute drangen aus den Wäldern hervor und warfen sich gegen die keltischen Söldner, die schließlich den Rückzug antreten mussten. Zumindest aber gelang es dem Swajut, das orkischen Heer zu dezimieren, ohne dabei selbst hohen Blutzoll zu zahlen. Und beinahe wäre es den Kelten gar geglückt, das Kriegsbanner der Orks zu erbeuten,.
Nach Hag Raurik heimgekehrt, bezog die Schar ihre Heimstatt, das Langhaus Hoimarshall in dem Sippendorf Hoimarshold in Hag Blankard. Dort ruhten sich die Kämpferinnen und Kämpfer von dem Kriegszug aus - und bereiteten sich auf ihre nächste Fahrt vor: Wie beim Winterthing beschlossen, würde der Swajut im Midsommer gen Mythodea segeln, jenem sagenhaften Kontinent, auf dem im Zeichen der Elemente wider den Verfementen die größe Schlacht des Zeitalters geschlagen wird! Unter dem Banner Terras, der Herrin der Erde, Seite an Seite mit anderen Kelten, würden die Rauriker auf das Feld der Ehre stürmen! Raskell freute sich auf ein Wiedersehen mit alten Schlachtgefährten aus dem Stamm der Noriker und vom Clan MacManner. Auch Thalisier und Falkensteyner, so hatte der Gunrik gehört, wollten sich im Erdlager einfinden.
Raskell verbrachte die Wochen und Tage vor der Abfahrt damit, durch Hag Raurik zu reiten, um die Urkraft seiner Heimat in sich aufzunehmen: Er ritt an den Ufern des Lorsak und des großen Sternensees; er ritt durch die tiefen Wälder Hag Widukins und roch den Luft des Harzes, über die Hügel Hag Blankards, die nach Heu dufteten; er erklomm die Berghänge Hag Halvors und blickte über die Weiten des Landes und er erfrischte sich an den kühlen Wassern des Mondsees. (edit: tausche "ritt" mit "radelte" - alles andere trifft auch auf das Reallife zu - mei is des schee bei uns )
Am morgigen Tage nun würde ein Teil der Schar gen Mythodea aufbrechen: Ramgar, Wernulf, Gismara, Hrothgar, Paigi, Kalea, Kungard sowie und Alwina und Ibo sollten als Vorhut ein Feldlager aufschlagen. An der Küste nördlich von Hag Rauriks würden sie Schiff besteigen und in Ferne Gestade aufbrechen.....