www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.)

Nach unten 
AutorNachricht
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 50

Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) Empty
BeitragThema: Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.)   Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.) EmptyDo 1 Jan - 10:21

28. Praios 16 Hal – Feynhaag
Am frühen Morgen wurden wir dann von Harka geweckt, um von ihr zum Hause Alik Menachems gewiesen zu werden, sie meinte zwar, es sei von des Roten Egels Bütteln durchwühlt und geplündert worden, aber vorbeischauen kostet ja nichts. Da die Haustür des Medicus direkt auf den Marktplatz führt, hielten wir es für eine schlechte Idee von dort einzudringen zu, deshalb umrundeten wir das Haus, um eine Hintertür zu entdecken, die natürlich verschlossen war. Rukus versuchte vergeblich das Schloss zu knacken, und als ich anbot, es einfach in Rost aufzulösen hallte mir ein Widerspruchsturm entgegen. Es würde mich immer zu sehr entkräften. BIN ICH EIN ALTER TATTERGREIS, ODER WAS? Sarina und Rukus schauten sich daraufhin die Hauswand an, ob man da etwa hinaufklettern könnte und erklärten beide übereinstimmend, dass dies völlig unmöglich sei, bis ihnen Teleria das Gegenteil bewies und flink wie ein Eichhörnchen auf das Dach kletterte. Mithilfe eines Seils konnten ihr die beiden anderen dann auch folgen. Ich verzichtete auf diese Kletterpartie, weil ich ja ein alter Tattergreis bin, und leicht entkräfte! Die drei würden mir schon die interessanten Sachen bringen, die sie aufstöberten, dachte ich mir zumindest. Die Durchsuchung der völlig verwüsteten Wohnung förderte schließlich 5 Pergamentrollen mit wichtigen Aufzeichnungen und  einen Zettel zu Tage. Zwei der Pergamentrollen waren leer, eine mit Isdira beschriftet (ich kann kein elfisch, erkenn es aber wenn ich es sehe und Teleria kann nicht lesen), die anderen beiden waren wenn auch nicht nützlich, so doch interessant: eine mathematische Abhandlung von Ademar dem Riesigen und das Rezept eines Axxeleratus-Elixiers. Aber das einzige was uns in dieser Angelegenheit weiter brachte war der Zettel, der uns auf die Spur der Witwe Raudorn führte, einer alten Freundin von Alik Menachem. Diese konnte uns einen geheimen Weg in die Wachenburg weisen, da sie dort vor sechzig Wintern als Markt arbeitete.
Während die anderen noch kurz zum Einkaufen gingen, bevor wir die Burg stürmten, kehrte ich zu Harka zurück. Ich fühlte mich doch etwas erschöpft!
Dann machten wir uns auf gen Norden, um den verlassenen Stadel zu finden, der den geheimen Eingang zur Burg verbarg. Die Wachen am Tor würdigten uns nicht mal eines Blicks. Bald hatten wir den Heuschober erreicht und die Falltür entdeckt. Diese führte uns in einen engen niedrigen Fluchttunnel, der uns endlich, wie von der Witwe Raudorn vorausgesagt in einen Vorratsraum brachte. Die schwierigste Aufgabe bis hierher war, Sarina von den hier gelagerten Alkoholika fernzuhalten. Doch von nun an mussten wir vorsichtiger vorgehen, wir befanden uns in Feindesland und aus dem nahen Wachraum erklang Würfelgeklapper, Rukus, der auf Erkundungstour ging konnte uns aber nicht sagen wie viele von Egels Söldnern uns dort erwarteten.
Mit einem der ältesten Tricks der Welt, einer sich plötzlich öffnenden Tür, konnten wir einen Wächter in den Vorratsraum locken wo ein Keulenschlag und ein Schnitt durch die Kehle von Rukus seinem Leben ein Ende setzten. Kurze Zeit später kam sein Kumpan, ein bulliger Ork, nachsehen was aus seinem Saufgenossen geworden war.  Und er wiederstand den Keulenschlag, doch vier Klingen war er nicht gewachsen und die Kreatur lag schon bald tot zu unseren Füssen. Nun war der Weg frei. Wir durchquerten den nun leeren Wachraum und fanden schließlich dahinter in einer Folterkammer den übel zugerichteten Alik Menachem. Ein Balsamsalabunde von Teleria brachte ihn wieder soweit auf die Beine, dass wir ihn zurück in den Heuschober bringen konnten, bevor wir die Festung weiter erkundeten. Neben der Zelle gab es eine weitere Tür, verschlossen, die sich zunächst allen unseren Öffnungsversuchen wiedersetzte. Was war nur hinter dieser Tür? Schätze, magische Geheimnisse, weitere Gefangene? Wir waren gespannt.
Nach oben Nach unten
 
Tagebuch (28. Praios/Spieleabend vom 28.12.)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tagebuch 26./27. Praios/Spieleabend vom 22.11.
» Tagebuch 30. Praios - 12. Rondra (Spieleabend vom 3.4.)
» Tagebuch (20. Praios 17 n. H. / Spielabend vom 19.7.)
» Tagebuch (21. Praios 17 n. H. / Spielabend vom 27.9.)
» Tagebuch (28./29. Praios, Spielabend vom 21.02.)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Pen&Paper :: DSA-Gruppe 3 - Die Glücksritter-
Gehe zu: