Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Warhammer-Schlachten EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Warhammer-Schlachten EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Neueste Themen

Teilen
 

 Warhammer-Schlachten

Nach unten 
AutorNachricht
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptySo 28 Apr - 23:02

Nachdem wir nun ja die Rauriker-Schlachten als Tabletop austragen wollen und Tobi und ich hierzu schon mal ein bischen an den Regeln gefeilt haben, aber die meisten Spieler wenig bis gar keine Ahnung von Warhammer haben, sollten wir mal ein paar Schlachten nach Standardregeln austragen. Das Ganze würde auf alle Fälle bei mir stattfinden, aus dem einfachen Grund: Hunderte von Modellen zu verpacken und wieder auszupacken dauert Stunden und bei mir kann ich die einfach stehen lassen, wenn wir fertig sind, und sie aufräumen, wenn ich mal Zeit hab.Für das Regelkennenlernen hab ich mir gedacht, wir bilden zwei Teams (bei mehr als 2 Spielern), von denen jeder Spieler eine 1000-Punkte Armee führt. Die Magieregeln lassen wir bei dieser Schlacht erstmal aussen vor. Die Armeen hab ich schon zusammengestellt, und zwar so, dass möglichst unterschiedliche Truppen vorkommen, wenn ich eine Schlacht wirklich gewinnen wollte, hätte ich das wahrscheinlich ein wenig anders gemacht. Vor Pfingsten hät ich noch am 4. oder 18. Zeit. Folgende Armeen stehen zur Auswahl: wer Interesse hat soll sich bei mir melden.

Hochelfen, Waldelfen, Bretonia (Menschen), Imperium (Menschen), Zwerge, Orks, Dunkelelfen, Tiermenschen

Da wir ohne Magieregeln spielen machen die Untoten wenig Sinn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMo 29 Apr - 1:08

Hätte auf jeden Fall Interesse daran ...aber zugegebenermaßen null Ahnung vom Tabletop Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 1 Mai - 21:12

Würde mich auch mal ankündigen, hab aber nur ein Set von HdR - Mienen von Moria, könnt also Maximal für des Warhammer Würfel und Tabletop-Lineale mitnehmen. + die Goblins und eine Figur, die dann mein Weggefährte Darion darstellen könnte ^^

Außerdem dacht ich ihr wolltet das ganze modifizieren, um dass im Raurikerstyle durchzuziehen ^^ ...
Tiermenschen = Wendools
Orks = Orks
Dunkelelben = Spinnenkultisten

Zwerge bzw. Zwerg "Gimli" allein "one-man-army" ^^ = gespielt von mir ^^
Menschen = Rauriker


etc etc etc ^^

dann könnte man mit den bunten Käsepikern die einzelnen Clans der Rauriker nachstellen und auf der Karte von Hag Raurik die einzelnen "aktuellen anstehenden Schlachten" ausspielen ^^, die Geschichten bzw die Ausgänge auf Forum hier berichten und nachvollziehen und ein wenig "UNVORHERGESEHENES" bzw Zufälliges auswirken ^^
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 1 Mai - 21:34

Die Einteilung bringt ein Problem mit sich. Die Menschen bei Warhammer sind entweder vom Imperium und kämpfen hauptsächlich mit Musketen und Kanonen oder Bretonen, hauptsächlich schwere Reiterei. Beides nicht so wirklich Rauriker-Style. Mich würde interessieren, wie ihr das auf die Streitkräfte der Klans umschreiben wollt.
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 1 Mai - 23:05

Wir haben gedacht bevor wir hier mit Rauriker-Schlachten anfangen, lernen wir erstmal die Regeln mit den Original-Armeen (hab auch Zwerge), damit wir dann später auch besser einschätzen könne, ob unsere Rauriker-Armeen mit ihren Punktekosten in etwa hinkommen.

Zum Thema Raurikerarmeen und Figuren: Blankarder sind Chaosbarbaren, bie den Halvor müsste man schauen und irgendetwas aus Barbaren und den anderen Menschenarmeen zusammenmischen, Widukin und Nantwiga nehmen wir aus den Elfenvölkern (die Dunkelelfen hexenkriegerinnen sind zb die perfekten Nantwiga)

Würde mich freuen, wenn wir für den 18. zwei oder drei Leute zusammenkriegen würden.
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 46
Ort : Hag Raurik

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 1 Mai - 23:32

Schade, am 18.5 sind wir schon im Urlaub.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 2 Mai - 0:05

Ich schaffe es wohl leider auch nicht... No
Nach oben Nach unten
Darion Tracian
Hochkrieger
Hochkrieger
Darion Tracian

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.11.12
Alter : 35
Ort : Kastl (Lkr. Altötting)

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 2 Mai - 7:27

Also die Figur zu meinem Pondon möchte ich gern sehn. ^^
Nach oben Nach unten
Kaela
Admin
Admin
Kaela

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 33

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 2 Mai - 18:07

Sebi und ich sind da leider auf Con... Grimmar eigentlich auch.
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMo 13 Mai - 12:05

Nachdem am Samstag keiner Zeit hat, verschieben wir das mal bis nach meinem Urlaub, versuchen wirs doch mal mit dem Feiertag, also am Mittwoch 29.5. Abends, oder dann Donnerstag- Nachmittag.
Wie gesagt wir sollten zumindest eine Schlacht mit den ursprünglichen Regeln spielen, nicht das wir die Rauriker wegen Regelunkunde in den Tod schicken.
Nach oben Nach unten
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 32
Ort : München

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 15 Mai - 14:29

Hy Ingo!

Hab den Termin mal geschaut - welchen genau meinst du jetzt?
Den 29.05.2013 - also den Mittwoch, der der Tag vor dem Feiertag ist, oder den Feiertag selbst, den Donnerstag, den 30.05.2013. Und wann dann?

Bei mir wäre der 29.05.2013 am Abend, wenn dann der bessere Termin, sind aber beide nicht sooo toll - wenn was zusammen geht, würde ich mich aber natürlich anschließen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 15 Mai - 14:50

Kann ich leider nur kurzfristig sagen da ich mich bis Juni mal von freien Wochenenden verabschiedet habe ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDi 21 Mai - 21:00

also ich könnt des ganze wochenende vom 14. - 16.06.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 23 Mai - 19:38

was is jetzt? ... IIIIIIIIIIIIIIIRING? ... bist du noch im urlaub? ^^
sonst fang ich aus frust an mein hdr-set "mienen von moria" fertig zu machen und selbst zu zocken ^^ gegen mich selbst loooool ... nur so zum regeln auffrischen

oder ich geh in games workshop in münchen rein und lass mich von 10jährigen buben fertig machen

WILL JETZT TABLETOPEN !!!
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMo 27 Mai - 12:24

FafnyrDerGeschuppte schrieb:
also ich könnt des ganze wochenende vom 14. - 16.06.

Du hast Zeit, ich hab Zeit, der Rest dürfte aber auf den Weidner Chroniken sein. Kannst natürlich gegen mich antreten, wenn du dich traust!
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMo 27 Mai - 12:25

Mittwoch/Donnerstag fällt mangels Nachfrage aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDi 4 Jun - 16:49

nenn mir einen tag und die uhrzeit ^^
an dem wochenende
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 5 Jun - 8:26

FafnyrDerGeschuppte schrieb:
nenn mir einen tag und die uhrzeit ^^
an dem wochenende

Samstag, 15.07. 19.30

Wenn noch jemand will und Zeit hat, kann er gerne auch kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 5 Jun - 14:46

Du meinst den 15.06 oder? 15.07 wäre n Montag!
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyMi 5 Jun - 17:27

Du hast recht, war meiner Zeit wieder mal voraus.
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 46
Ort : Hag Raurik

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 6 Jun - 2:09

Da bin ich/sind wir "leider" auf Con.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Gast
Gast



Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 6 Jun - 15:22

Kann leider auch nicht ...dort is mein einzigstes Arbeitswochenende des Monats
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDo 6 Jun - 15:37

Einziges.
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 46

Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten EmptyDi 25 Jun - 22:22

Also es ist nun so weit die Rauriker rufen zu den Waffen, am Sonntag gegn 16.30 sollen sie unter der Führung Ragin Grünfangs den Stützpunkt der kupfernen Armee zerstören. Wer sich bemüßigt fühlt eine der ARmeen zu führen soll sich bei mir melden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warhammer-Schlachten Empty
BeitragThema: Re: Warhammer-Schlachten   Warhammer-Schlachten Empty

Nach oben Nach unten
 
Warhammer-Schlachten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Pen&Paper :: Pen&Paper Geplauder-
Gehe zu: