Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Die Kriegerprüfung EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Die Kriegerprüfung EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Neueste Themen

Teilen
 

 Die Kriegerprüfung

Nach unten 
AutorNachricht
Raskell
Admin
Admin
Raskell

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 46
Ort : Hag Raurik

Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung EmptySo 31 März - 3:16

Hiho,
hab mir heute mit unserem geschätzten Herrn Kriegsprister mal Gedanken zu den bevorstehenden Kriegerprüfungen gemacht.

Das Ergebnis unserer geistigen Ergüsse:

Die Kriegerprüfung soll so ablaufen:

- Der potentielle Prüfling braucht einen BÜRGEN bzw. FÜRSPRECHER; dieser erzählt von den Taten des Aspiranten und schägt ihn damit als Prüfling vor.

- Die höheren Krieger und/bzw. der/die Kriegspriester stimmen dem dann ggf. zu.

- Alle Prüflinge werden vor der eigentlichen Prüfung in einem Ritual von den Kriegspiesters geweiht bzw. initiiert.

- Die Prüfung selbst besteht dann aus 3 TEILEN.
1. Das WITJA (Wissen)
2. Der BADWA (Kampf)
3. Die CLanprüfungen

zu 1.:
Je nach Rang der erreicht werden soll, müssen die Prüflinge wissen bzw. kennen (aufeinander aufbauend):

Prüfung (Zähne)
-zum Sven/Svenna (2): die 4 Clans (Namen, Lage, Krafttiere, Aspekte, Farben)
- zum Rango/Ranga (3): dazu die 12 Sippen
- zum Wigmar/-a (4): dazu die Namen der 12 Sippendörfer
- zum Hadwin/-na (5): dazu eine Sage vortragen (selbst ausgescuht)
- zum Guiskard: dazu eine Sage vortragen (wird aus den Sagen der Rauriker eine ausgesucht)

zu 2.
Der Kampf soll gegen einen höherrangigeren Krieger ausgetragen werden. Der Prüfling muss nicht gewinnen, sodnern sich buchstäblich gut schlagen.
Der Kampf ist OT ein SHOWKAMPF - es soll gut aussehen. VOR dem Kampf wird ausgelost, wie er ausgeht. Je höher der Gegner ist den sich der Prüfling erwählt, desto geringer sind seine Siegeschancen- möglich ist das aber trotzdem. So bekommen die anderen eine gute Show (den es ist ja ein Showkampf) und trotzdem ist es spannend, da man ja ned weiß, wie gelost wurde Very Happy

zu 3.
Die jeweiligen Clanprüfungen kennen die meisten ja schon. Dazu in Kürze eine ausführliche Beschreibung.

Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
Rokulf

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 31
Ort : Wien

Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Re: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung EmptySo 31 März - 17:27

Aber bitte nicht wieder vor dem Showkampf lautstark sagen das es ausgemacht is wies endet^^

War auf Samhain n Richtiger Fail Razz
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 46
Ort : Hag Raurik

Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Re: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung EmptyMo 1 Apr - 1:23

Das war Absicht.
Denn die Spannung bestand ja nach wie vor darin, WIE es ausgeht....ob der Prüfling OT gut gelost hat.
Und wenn die Kämpfenden WISSEN, dass die andren auch WISSEN, dass es ein Showkampf ist, ist der Wettbewerbs-Aspekt, der zum berüchtigten Rumgefuchtel führt, nicht vorhanden
Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer
Modorok kun Ramfior

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 39
Ort : Penzberg

Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Re: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung EmptyMo 1 Apr - 11:02

WORD!!
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Re: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung EmptyMo 1 Apr - 20:10

Na, das Fuchteln bleibt imho schon aus, wenn die Kämpfer wissen, wie es ausgeht. Die Metaebene finde ich dabei nicht so wichtig.
Nach oben Nach unten
Kaela
Admin
Admin
Kaela

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 33

Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Re: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung EmptyDi 2 Apr - 18:47

Ich finds super, vor allem auch den Wissensaspekt. Auch wenn da ein wenig Vorlauf nettgewesen wäre, jetzt muss ich noch büffeln Very Happy
Freu mich aufs Con und bete täglich für gutes Wetter Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Kriegerprüfung Empty
BeitragThema: Re: Die Kriegerprüfung   Die Kriegerprüfung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Kriegerprüfung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Archiv :: Hintergrundinformationen-
Gehe zu: