Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Neueste Themen

Teilen
 

 Fantasy-Völkerwanderungssetting

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty
BeitragThema: Fantasy-Völkerwanderungssetting   Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptySa 31 März - 13:38

War ne ganze Zeit auf meinem Radar, wurde aber leider nie fertiggestellt: Aera

Die Regeln gibts für lau und ne gut gemachte Karte des Kontinents. Obwohl mich die Regeln nie sonderlich vom Hocker gehauen haben, war das Setting doch erfrischend anders und das PDF....vor allem die Zeichnungen und die Settingbeschreibungen....ist echt zu Schade um es verstauben zu lassen Smile
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Völkerwanderungssetting   Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptySo 1 Apr - 2:27

Aera hätte mich damals auch tierisch interessiert, bis es leider in der Versenkung verschwunden ist. Ich hab da auch seit zehn Jahren (es ist wirklich von 2002!!!) noch ein PDF mit der Weltbeschreibung auf dem Rechner liegen.

Was ich derzeit tierisch empfehlen kann ist www.malmsturm.de Damit kann man sicher ähnliche Szenarios spielen. Die Regeln gibt es zum gratisdownload, nur den Weltenband müsste man sich kaufen, was sich aber lohnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Völkerwanderungssetting   Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptySo 1 Apr - 12:40

Jo, Malmsturm hab ich hier liegen und mit den richtigen Leuten macht es bestimmt Spass, allerdings ist das Regelsystem zu Interpretationslastig um es einfach mal so zu spielen...wollt es mal auf dem Rollenspieltreffen in München anbieten, bin dann aber doch zurückgeschreckt, weil das System arg in die Hände von Powergamern und Spotlight-on-me Typen spielt. Das ist cool, wenn die ganze Gruppe so ausgelegt ist, nicht aber für Oneshots mit ner gemischten Gruppe.

Was auch nett ist, ist Barbarians of Lemuria, wenn man mal wie Conan rumholzen will, hab ich mal geleitet und macht echt Laune...nicht für dauernd aber doch für ne Zeit Smile
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 37

Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Völkerwanderungssetting   Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptySo 1 Apr - 14:22

Ich hab auf dem letzten GeWüLe zwei mal Malmsturm angeboten und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Das größere Problem ist, glaube ich, dass die Spieler nicht so daran gewöhnt sind, Dinge auch außerhalb ihres Charakters beeinflussen zu können und dass sie Declarations machen können.

Das ist halt ein ganz anderer Ansatz, auch weil das Abstraktionsniveau viel höher ist als bei anderen Spielen, insbesondere natürlich DSA. Das "Besitz" eine Fähigkeit ist und keine feinkörnig ausformulierte Ausrüstungsliste, überfordert da viele Spieler noch.

Barbarians of Lemuria hab ich hier noch eine Kopie irgendwo rumliegen, aber es hat mich damals beim Durchlesen nicht wirklich begeistert, wobei ich nicht mehr weiß, warum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Völkerwanderungssetting   Fantasy-Völkerwanderungssetting EmptySo 1 Apr - 16:25

Ja, ich denke Malmsturm kann echt rocken, mit ner Gruppe die sich drauf einlässt, gerade das "offene" System der Skills oder auch der Magie hat es mir dabei angetan, allerdings kann das halt ohne einen Spielleiter, der ab und an Grenzen setzt, auch schnell nach hinten losgehen (aber da bin ich ein etwas konservativer Denker, das geb ich zu...einige schlechte Angewohnheiten aus der Vergangenheit schleppt man mit Smile )...das Problem mit Babarians ist halt das es wirklich nur aufs metzeln ausgelegt ist, frei nach dem Motto: Jeder kämpft, keiner drückt sich! Das lustigste Ergebnis, das ich in Erinnerung habe ist der Onehitkill einer elefantengroßen Gallertschnecke mit einen Kampfstab! Teilweise hat man absurde Würfelergebnisse, was mM an dem schlecht ausbalancierten System steckt. Aber das Aufstiegssystem und die echt coole Welt machen es für mich wett, zumindest wenn ich mal meine Saurauslassphase hab Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Völkerwanderungssetting   Fantasy-Völkerwanderungssetting Empty

Nach oben Nach unten
 
Fantasy-Völkerwanderungssetting
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Pen&Paper :: Pen&Paper Geplauder-
Gehe zu: