www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16

Nach unten 
AutorNachricht
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 37
Ort : München

HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 Empty
BeitragThema: HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16   HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16 EmptyDo 28 Apr - 22:15

Die Nebel des vergangenen Winters begannen sich zu lichten und der Blick auf die Grenzen des südöstlichen Landesteils von Hag Raurik wurde wieder klarer. Doch was so mancher Wanderer erblickte, verunsicherte ihn.

Dann - langsam - wurde aus den Berichten der Augenzeugen ein Gerücht, dass die Runde machte, entlang der Grenzen. Mit dem aufkommenden Frühling zogen auch wieder die Händler und die Karren in größerer Zahl und auch sie staunten auf ihrem Weg von und nach Hag Halvor. Und so begann die Kunde sich zu verbreiten.

Entlang ihrer Grenzen hatten die Halvor eine Wallanlage errichtet!

Sicher, sie war höchst unterschiedlich: es wechselte sich ein Teil Holzpalisade mit einer steinernen Mauer ab, die zu einem Wall anwuchs, nur um ein paar Meilen nur ein Erdwall zu sein. Entlang des Lorsaks im Westen entstanden solche Bauten nur an den Furten und den wenigen Brücken - ansonsten wurde der Schutz des natürlichen Flussufers oder des Blutmoores genutzt.
Zudem waren Türme errichtet worden und kleine Hütten dabei, ja sogar Tore befestigte man zwischen Wallabschnitten, die von einer Straße durchquert wurden.

Wenn man all den Geschichten der Fahrenden und Reisenden glauben sollte, so ging diese Wallanlage vom Lorsak in Richtung Osten und von da in Teilen Richtung Süden, in einiger Entfernung zur Grenze, deren Verlauf folgend. Es wurde auch immer noch gebaut an dieser Anlage, und jetzt wo die Nebel des Winters den Klang von Hämmern und Sägen, Spaten und Haken nicht mehr dämpfte, drangen die Geräusche über die Grenze vor.

Es musste Arbeit und Planung, Organisation und Kalkül hinter diesem Vorhaben gesteckt haben. Denn auch wenn der Winter in diesem Götterlauf nicht allzu schneereich oder kalt war, so war es doch eine Herausforderung so ein Werk in den Wintermonden zu errichten.

Und wer um die Mitte des Taumondes in den Landen der Halvor unterwegs war, der konnte eine besondere Reisegruppe entlang des Walls sehen. 16 Reiter waren es, die sie entlang ritten.
Niemand geringeres war unter ihnen als der Hagrik Arvid Adlerstolz persönlich, begleitet von Gerwin Grauschwing, seinem Vorgänger. Die frische, kalte Luft schien im gut zu tun, denn er saß fest im Sattel, kein Zeichen der Verwirrung oder des Alters, das ihm sonst so oft eine Bürde war.
Auch fehlte Markward Sturmhüter nicht, der von seinem Cousin und Berater Ekwin Aarenklinge begleitet wurde. Zusammen mit einem Dutzend gerüsteter Reiter waren also die Anführer der Halvor entlang ihres Walles geritten.

Die Zeit würde zeigen, was es mit all dem auf sich hatte…
Nach oben Nach unten
 
HAG HALVOR, Regenmond im Jahre 16
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: HAG RAURIK - Neuigkeiten aus dem Land der Rauriker :: HAG HALVOR-
Gehe zu: