Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender
Neueste Themen
» Inseln der Macht (Tertium): 04.09.19 - 08.09.19 (Königsdorf)
Fr 30 Nov - 13:06 von Sarolf

» Termine 2019
Do 22 Nov - 23:16 von Askan Eschenfall

» Tioniki: Die Zeit nach Güldenbruck
Fr 16 Nov - 17:04 von Grimmar

» Drachenfest 2019
Di 13 Nov - 16:43 von Rigani

» Grenzlande 1
Mo 29 Okt - 14:56 von Askan Eschenfall

» Fremd-Cons 2019
Mo 29 Okt - 14:49 von Askan Eschenfall

» Weihnachtsfeier Illusion-Larp
Fr 5 Okt - 21:02 von Rigani

» Endlich auch hier
Mo 24 Sep - 11:11 von Raskell

» 11/18 - T100 - Wind of Change, 01.-04.11., Kreuzau bei Düren/NRW
Di 31 Jul - 21:51 von Thyra


Teilen | 
 

 Servus beisammen

Nach unten 
AutorNachricht
meatgrinder558



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.12.11

BeitragThema: Servus beisammen   Fr 30 Okt - 11:15

Servus beinand,

Mein Name ist Sebi, bin schon auf 3-4 Cons der Rauriker als NSC unterwegs gewesen und wollte eigentlich mal erfragen, ob es möglich wäre eine SC-Wendool-Gruppe zu gründen.

Die Idee hatten ein Freund und ich schon länger, wir wollten deshalb auch zuerst diejenigen Fragen, welche die Wendools mehr oder weniger ins Leben gerufen haben und diese in ihrem Hintergrund verwenden.
Auf den Cons bis jetzt ist mir einfach die Teils recht langweilige Gewandung der Wendools aufgefallen und wir wollten mit dem Projekt als SC einfach einen gehobenen Gewandungsstandard stellen (bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen blöd anmachen, sondern eher mithelfen, einen fieser aussehenden Feind der Rauriker zu erschaffen Very Happy ). Ich fand es schwierig eine halbwegs anständige Klamotte zusammenzuschustern, da leider recht wenig Anregung bezüglich Wendools im I-net zu finden ist. Deswegen das Projekt, als eine Art "Inspiritation"

Würd mich über Feedback freuen, kann auch gerne Kritik sein

Viele Grüße aus München

P.S. Gibts schon news zu einen neuen Rauriker CON? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Servus beisammen   Fr 30 Okt - 19:07

Hallo Sebi.

Wir werden das mit den Wendool-Spielern wohl mal intern besprechen müssen, freuen uns aber natürlich, wenn unsere NSCs Eigeninitiative ergreifen. Mein momentaner Stand ist, dass wir die Wendools gerne als reine NSC-Gegner behalten möchten, aber wenn Interesse besteht, werden wir das mindestens mal diskutieren - und der Trend geht ja generell sowieso zum "bespielten NSC-Lager".
Wie wir das in Zukunft handhaben werden, steht aber noch nicht fest.

Was neue Cons der Rauriker angeht: Es wird dran gearbeitet, aber IdM hat auch unsere personellen und zeitlichen Ressourcen in Anspruch genommen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es Rauriker 3 geben, es wieder mit eben solcher Wahrscheinlichkeit wieder im Hochlandlager Königsdorf stattfinden, nur über den Termin muss ich mich noch in Schweigen hüllen, der wird aber rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Was Inspirationen angeht, haben wir da nie ein Geheimnis draus gemacht: 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Servus beisammen   Mi 4 Nov - 2:24

Hi Sebi!
Zunächst mal coole Sache dass ihr "unser" Wendool-Konzept so gut findet, dass ihr ne SC-Gruppe machen wollt. Tatsächlich hatte das schon mal jemand so vor, evtl steht ihr ja in Kontakt? Ansonsten kann ich den herstellen.


Ich schreib "unser" Wendool-Konzept, da wir diese selbst in starker Anlehnung an die WENDOL aus dem Film "Der 13. Krieger" ersonnen haben. Natürlich haben wir das ganze ausgearbeitet und auf unseren Background gemünzt. Infos dazu gibt es ja auf der Rauriker-Homepage.


Daher steht es uns auch nicht wirklich zu, das Konzept als rein "unseres" zu betiteln, ausgenommen das, was wir dazu kreiiert haben. 


Ach ja zur  "Teils recht langweiligen Gewandung der Wendools": Wenn man wie zu Rauriker 1 zirka 60 NSC ausstatten will, dann sind da die Mittel beschränkt Wink
Wobei wir erstaunt und gleichermaßen erfreut darüber waren, dass etliche NSC zu Rauriker 1 sich selbst Wendool-Klamotten gebastelt haben weil sie die Rollen so toll fanden. Aber wir pimpen unsere NSC-Wendool-Gewandungen gegenwärtig ohnehin auf. cheers


Zu eurer SC-Gruppe: Wie oben bereits erwähnt haben wir da also kein "Copyright" auf WENDOLS und wollen das auch nicht. Sofern ihr den Wendool-Hintegrund bespielt, den wir ausgearbeitet haben, würde uns das freuen und wir könnten euch dann natürlich auch eine tolle Plattform in unserem Südlande-Reich Hag Raurik bieten.




Eine Möglichkeit, diesen Background zu bespielen würde es schon bald geben: 5.-7. Februar ist WINTERTHING 5 in Königsdorf......Das Con soll eine Prequel zum Rauriker 3, das mit großer Wahrscheinlichkeit im kommenden Mai stattfindet. cheers




Am besten wir plaudern mal; hab dir hier ne Nachricht geschickt mit meiner Handynummer.




Greetz, Alex aka Raskell
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Servus beisammen   

Nach oben Nach unten
 
Servus beisammen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Servus aus Stuttgart!
» Servus aus Landshut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Der Dorfplatz-
Gehe zu: