www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang Empty
BeitragThema: Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang   Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyMi 2 Jul - 22:08

Berittene Boten aus Vargranja überbringen gleichlautende Schreiben an die ersten Guiskards und die Hagriks.



"Hagriks und Guiskards der Klans und Sippen,

Als Folge der Ereignisse auf der Turney habe ich mir erlaubt, die Zugeständnisse an die Länder der Südlande in Worte zu fassen, die ich bereit bin zu machen. Diese Selbstverpflichtungen erachte ich als notwendig, um unseren Ruf und unsere Ehre vor anderen Völkern zu wahren und eine Abwehr möglicher Feinde aus dem sogenannten Reich der Mitte in Zukunft zu erleichtern.

1. Die Hagriks der Rauriker erklären die Vasallen des sogenannten Reiches der Mitte zu ihren Feinden. Damit ist es jedem Rauriker verboten, sich in ihre Dienste zu stellen. Jeder Rauriker, der gegen dieses Verbot wendet, wird gemäß den Traditionen seines Klans dafür bestraft werden.

2. Obwohl wir unseren freien Swajuts nicht vorschreiben, für wen sie streiten, werden wir sie im Rahmen unserer Möglichkeiten dazu ermutigen, ihre Schwerter denjenigen bevorzugt anzubieten, die sich gegen das Reich der Mitte und ihre Vasallen erheben, ob im Angriff oder in der Verteidigung. Es ist jedem Hagrik selbst überlassen, welche Anreize er den Angehörigen seines Klans bietet.

3. Den Vasallen des Reiches der Mitte wird der Zugang zu unserem Land verwehrt. Jeder Diener des Reiches der Mitte, der in Hag Raurik gefunden wird, wird als ein Rechtloser behandelt. Jedem Rauriker steht es frei, ihn zu töten oder gefangen zu setzen, wie es ihm beliebt und sein Hab und Gut rauben oder zerstören.

4. Jeder, der mit dem Reich der Mitte oder seinen Vasallen Handel treibt, gilt als Rechtlos in Hag Raurik. Jeder Rauriker darf ihn töten oder gefangen setzen, wie es ihm beliebt und sein Hab und Gut rauben oder zerstören.

5. Alles Wissen, dass die Twalibi über die Vasallen des Reiches der Mitte und ihre Pläne in Erfahrung bringen, werden sie jenen, die mit dem Reich der Mitte im Krieg liegen, zur Verfügung stellen.

6. Jedem Hagrik steht es frei, für seinen Klan weitere Entscheidungen zu treffen, um andere Völker gegen das sogenannte Reich der Mitte und ihre Vasallen zu unterstützen.

Ich hoffe, dass ich auf Zustimmung von den Hagriks und Guiskards Hag Rauriks stoße.

Gezeichnet,
Ragin, erster unter den Grünfängen und Hagrik der Widukin"
Nach oben Nach unten
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 37
Ort : München

Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang   Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptySa 5 Jul - 15:00

Sturm und Wind peitschten um den hohen Ort Wegursti. Markward Sturmhüter stand am offenen Fenster seiner Halle und blickte in das von Taranis und Nantusveltas Wetter durchtriebene Land. Er blickte erneut auf die Zeilen, die aus Vagranja von seinem Bruder Ragin geschrieben wurde. Dann lachte er. Er lachte laut und frei aus tiefstem Herzen. Er lachte hinaus in das Grau der Wolken und Berge, die gerade von einem Blitz erhellt wurden. Einige seiner Bediensteten und seiner Wache drehten sich in seine Richtung, wagten jedoch nicht das Wort zu heben.

Zufrieden drehte sich der Sturmhüter um und durchschritt den Saal zu seinem hohen Sitz. Er las das Schreiben erneut und mehr zu sich selbst, als zu den anderen Anwesenden sprach er:

"Mein Bruder Ragin - die Götter mögen ihn mit Ehre und Gold überhäufen. Wenn er es schon so sieht, dann werden die anderen Schwestern und Brüder folgen...". Markward rief nach Boten.

Und wartend bemerkte er noch schmunzelnd: " "...um unseren Ruf und unsere Ehre vor anderen Völkern zu wahren..." - Ragin, du magst weder Halvor noch Geschäftsmann sein, aber du verstehst dennoch ein gutes Geschäft für die Deinen zu erkennen und es anzunehmen, ohne ein Wort darüber zu verlieren - Ehre in der Schlacht und Gold für die Krieger Hag Rauriks...".

Wieder lachte Markward laut und frei, während Blitze und Sturm über Wegursti zogen.
Nach oben Nach unten
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 37
Ort : München

Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang   Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang EmptyMi 27 Aug - 14:07

Ein Sturmfalke erhob sich aus Raurikor zum gleichnamigen Swajut, an deren Gunrik gesandt.
Da der Swajut von Raskell aufgrund der persönlichen Bande zu Falkensteyn zur Grundsteinlegung deren Burg gesandt wurde, wollten die Twalibi ihnen noch eine Nachricht zukommen lassen.
Viele der anwesenden Gäste waren mit dem Reich der Mitte verfeindet und sollte deren Krieg zur Sprache kommen, so sollte der Swajut über die aktuelle Strömung unter den Twalibi berichten.

Ragin Grünfangs Worte hatten zu einigen Diskussionen innerhalb der Twalibi geführt, doch zusammen mit Markward Sturmhüter hatte er breite Zustimmung eingefahren. Zwar ist bislang kein beschluss der Twalibi gefällt worden, aber das dem Vorschlag Ragins zugestimmt wird, ist nur mehr eine Formsache.

Und sandte der Sturmhüter dem Swajut eine Nachricht, eine Abschrift Ragins Botschaft mit dem Zusatz:
"Seht dies als gesetzt an und verbreitet die Kunde unter den Freunden Falkensteyns und Hag Rauriks. Und teilt nach den Festlichkeiten mit, wie es sich verhält mit den Anderen.

Die Götter mit euch und wandelt unter Nantusveltas Schutz,
Markward, Erster der Sturmhüter"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang   Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag an die Hagriks und Guiskards von Ragin Grünfang
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: HAG RAURIK - Der Rat der Clans-
Gehe zu: