Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Austausch | 
 

 Länderspiel: Post aus fernen Landen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Länderspiel: Post aus fernen Landen   Di 10 Sep - 22:56

Hiho, hab da ne Anfrage bekommen mit einer sehr schönen und kreativen Idee wie ich finde, die ich hiermit an euch weitergebe. Eure Meinung dazu?




Liebe Rauriker Orga,
   
wir haben einen kleinen Anschlag auf euch vor.
   
Wir veranstalten Mitte November ein Abenteuer Con auf dem es eine Art „Post“ geben wird.
   
Da viele der bespielten Länder einen tollen Hintergrund haben, der rege bespielt wird aber es seltener Interaktion zwischen den Reichen gibt, wollen wir versuchen den Spielern das Gefühl zu geben, tatsächlich in einer großen Welt zu sein. Zumindest ein Bisschen…
   
Das ganze spielt auf einem abgelegenen Hof in den Mittellanden zwischen Lyrien/Drackensteig/Allerland. Zu diesem Hof gehört auch eine kleine Gaststube sowie eben ein Postlager, über das verschiedenste Nachrichten, Schriftstücke, Sendungen weitergegeben werden können. Genutzt naturgemäß und dank der Lage eher für Dinge, die keinen „offiziellen“ Weg nehmen können, etwas delikat sind, nicht durch eine Hand gehen sollten (eigentlich erreichen Dinge, die über diesen Hof gehen immer ihr Ziel oder sind dort zumindest sehr sicher…eigentlich) oder für arme Leute, die sich eben keinen Boten leisten können. Das Lager ist eigentlich hervorragend gesichert, wird aber diesmal aufgebrochen, klar, sonst könnte man ja nichts finden J
   
Dabei sind wir nicht auf regionale Gebiete begrenzt, wer weiß schon, wie manche Dinge auf Reisen gehen…
   
Nun zum Anschlag:
   
Es wäre schön, wenn wir auch von euch etwas aufnehmen könnten. Es geht uns nicht darum in euren Landeshintergrund oder Plot einzugreifen, sondern nur um Nachrichten mit Geschehnissen aus dem jeweiligen Land (z.Bsp. auf dem letzten von euch veranstaltetem Con haben die Spieler versagt, die Lage hat sich verschlimmert und nun schickt einer der fiktiven Landesbewohner eine Nachricht an weit entfernt lebende Verwandte, oder es ist gut gelaufen und er gibt diesen Glücksfall weiter). Möglich wären auch Briefe um Intrigen anzuzetteln, Mordaufträge usw.
   
Gerne teasern wir auch künftige Geschehnisse an, die ihr plant, oder falls ihr einen Hinweis auf künftige Cons geben wollt, könnt ihr damit die Spieler auch neugierig machen.
   
Solltet ihr vielleicht noch eine andere Idee haben gerne…
   
Wie gesagt, wir möchten gern das Erlebnis einer tatsächlichen Welt schaffen für die Spieler und das immer wieder aufnehmen. Das, was sie auf anderen Cons erlebt oder gehört haben oder erleben werden wieder zu finden mit einem „aha“ Erlebnis wäre großartig.
   
Es würde uns freuen, wenn ihr mitmacht…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Metzgerstochter
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 39
Ort : Karlsfeld

BeitragThema: Re: Länderspiel: Post aus fernen Landen   Mi 11 Sep - 10:35

und was wollen die mit unserem Plot, wenn von uns beispielsweise keiner hingeht? Wer ist des, haben die einen Namen, kennt man die?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://callabutterfly.wordpress.com/
Askan Eschenfall
Großkrieger
Großkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Länderspiel: Post aus fernen Landen   Mi 11 Sep - 14:31

Na, die wollen damit - sofern es sich um ein Südlande-Land handelt - die große Südlande-Welt begreifbarer machen und näher bringen. Wenn ich heute Zeitung lese, dann les' ich doch auch den Münchner Teil der mich nicht interessiert.

Folge wäre, dass man eben auch "Fernab" von Rauriker-Geschichten hört, was dann IT-Spiel-Potenzial bringt.

Vielleicht denken sich auch ein paar Spieler IT dann, "Hey, lass uns da mal vorbeischaun."

So fass ich das auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Länderspiel: Post aus fernen Landen   Mi 11 Sep - 16:53

Ist ein Mittellande-Land, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, aber eigentlich ist das Wurscht. Es geht darum, dass da vielleicht Leute sind, die Post finden und dann einen Wiedererkennungseffekt haben: Hey, Hag Raurik, das kenne ich.
Dadurch wirkt das ganze authentischer, echter. Und man kann potentiellen Spielern auch noch etwas über das Land erzählen oder was da passiert ist, so dass das, was auf dem nächsten Plot passiert nicht einfach wie aus dem Himmel gefallen plötzlich da ist, sondern sich schon irgendwie ankündigt. Dadurch wirkt die LARP-Welt in sich organischer und weniger künstlich. Das ist zumindest der Plan. Ob das so aufgeht - wird sich ggf. zeigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Länderspiel: Post aus fernen Landen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Widerspruch: Briefzustellung JC Keine Post erhalten Sanktion Widerspruch das Jobcenter gemäß § 37 SGB X verpflichtet ist, den Nachweis über die erfolgreiche Zustellung der Einladung zu erbringen.
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?
» Google Spiel
» Das Hoolemeer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: HAG RAURIK - Der Rat der Clans-
Gehe zu: