www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Bastelrausch-Ergebnisse EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Bastelrausch-Ergebnisse EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Bastelrausch-Ergebnisse

Nach unten 
+4
Morin
Melvin
Lucretio
Mirar
8 verfasser
AutorNachricht
Mirar
Jungkrieger
Jungkrieger
Mirar


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptySa 24 Aug - 17:20

In den letzten tagen habe ich einfach zu viel Freizeit gehabt (ich warte zur zeit nur darauf das am 16. september mein studium losgeht) und deswegen irgendwas zu tun gesucht. Da ich Auf Rauriker 2 Ja Larp aus probieren wollte habe ich mir ein Wenig ausrüstung zusammen gebastelt.

Bastelrausch-Ergebnisse Img_1610

Hier ist mein Versuch ein LArp-Schwert angelehnt an ein Keltisches Spatha, eine Tanto-Dolch, und eine kleine Wurfaxt Herzustellen, zusehen. Die Waffen sind noch nicht mit Latex überzogen, da ich noch bis mitte nächster Woche warte, da es in der Online Anleitung empfohlen wurde, damit sich das Latex länger hält.


Bastelrausch-Ergebnisse Img_1611

Das ist mein selbstmachter Trinkhornhalter ohne Horn

Bastelrausch-Ergebnisse Img_1612

Und hier mit Horn

Bastelrausch-Ergebnisse Img_1613

Zu guter letzt noch mein Schild
Nach oben Nach unten
Lucretio
Jungkrieger
Jungkrieger



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.06.12

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 26 Aug - 8:59

Servus,

ich empfehle dir dringend die Klingen zu versäubern bzw. noch einmal komplett glatt zu ziehen. Aktuell schaut es aus wie eine Huckelpiste. ;-)

Damit es besser wird:

1. Nimm für alle Kanten den gleichen Winkel, d.h. jede der 4 Klingen Seiten muss exakt im gleichen Winkel mit dem Cutter abgeschnitten werden
2. Setze das Cutter während eines Schnittes nicht ab, denn du bearbeitest hier kein Holz sondern Schaumstoff.
3. Nur einen Schliefdremel um kleine Unebenheiten herauszubekommen. 

Das wäre es fürs erste.

Bei dem Rest "stört" mich nur die offensichtliche OT Schnur.

LG
B
Nach oben Nach unten
Melvin
Clanführer
Clanführer
Melvin


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 37
Ort : Bayreuth

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 26 Aug - 11:41

Nen Bandschleifer in nen Schraubstock spannen is mein klarer Tipp, funktioniert dann wie ein schleifstein und du kannst die Klinken sauber drüber zien zum versäubern. Um die letzten fetzen noch weg zu bekommen kann man vorsichtig mit nem Feuerzeug drüber gehen, aber aufpassen, das der Schaumstoff nicht verbrennt.

Beim Latexen gleich den Tipp. Besorg dir ausreichend Pinsel und nen Kamm. Das latex verfängt sich leicht im Pinsel und verklept diesen. Nach jeder schicht also gleich auswaschen und die Krümel so gut es geht ausbürsten, sons haste die schnell als unebenheiten auf deiner Waffe. Ansonsten bleibt zu sagen, man wird mit jedem Mal besser Wink

Sehen auch schon gut aus fürs erste Mal.
Nach oben Nach unten
Morin
Großkrieger
Großkrieger
Morin


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.11

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 26 Aug - 22:55

Frage was haste für den Schaumstoff und Kernstab ausgegeben?
Nach oben Nach unten
Mirar
Jungkrieger
Jungkrieger
Mirar


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 26 Aug - 23:01

also für das gesamte material habe ich, mit dem zusätzlichen schaumstoff fürs schild ca 35 euronen beim marketender geblecht,das leder war gratis, das stammt vom speicher, und den kleber habe ich für ca 10 Euro noch im baumarkt geholt

den tipp mit dem bandschleifer werde ich mir fürs nächste mal merken, den ich befürchte wenn ich nochmal was von dem schaumstoff entferne wird die polster schicht zu gering
Nach oben Nach unten
Melvin
Clanführer
Clanführer
Melvin


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 37
Ort : Bayreuth

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyDi 27 Aug - 9:13

Naja vorschneiden musst du die klingen schon, denn nur mit bandschleifer is auch nix. Am bessten einen kleinen Puffer lassen. Nachschneiden geht immer, dazu dann aber unbedingt ne neue klinge nehmen. Die nutzen sich komischerweise sehr schnell ab.
Nach oben Nach unten
Morin
Großkrieger
Großkrieger
Morin


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.11

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyDi 27 Aug - 19:23

https://www.mytholon.com/index.php?cPath=5_77&osCsid=642f91d08a9e7d72a333566cf19a32e2

ab 20 Euro NEU nur damit dus weist.
Hättest also für deine bisherigen Ausgaben 2 fertige bekommen nur zur Info.
Nach oben Nach unten
Mirar
Jungkrieger
Jungkrieger
Mirar


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyDi 27 Aug - 23:45

ok werd ich mir merken die adresse. Doch das Basteln hatte für mich mehr anreiz weil ich was zu tun hatte, denn zur Zeit habe ich so viel Freizeit, dass ich es nicht mehr erwarten kann, mit dem studium anzufangen.
Nach oben Nach unten
Askan Eschenfall
Clanführer
Clanführer
Askan Eschenfall


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 35
Ort : Hag Widukin

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMi 28 Aug - 13:22

Was fängst denn an zu studieren?
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMi 28 Aug - 16:29

Schau mal beim Larper.ning in die Gruppe "Flohmarkt". Du bekommst fast alles secondhand, was nicht zu speziell ist.
Nach oben Nach unten
Mirar
Jungkrieger
Jungkrieger
Mirar


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMi 28 Aug - 17:14

ich mache ein duales Informatik Studium bei der Hochschule München und der Stadt München.

Das mit dem second hand werd ich mir auch merken
Nach oben Nach unten
Hrothgar
Admin
Admin
Hrothgar


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 57
Ort : München

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptySa 31 Aug - 23:10

quatsch.
Basteln ist episch- lass dir das nicht nehmen.
Gib für deine ersten Waffen das dreifache aus - aber mach sie selber.
Und wenn die scheiße aussehen, gleich nochmal.
Und wenn du dann der Klingenmeister bist, kommen alle angekrochen.

Ich bin alt und grau und Beamter.
Mein Leben würd ich für ne richtige Handwerkerausbildung geben.
Deshalb bin ich auch so am rumbasteln... Schild.... Kisten....  Stühle,,,  usw.

lerne deine handwerklichen fähigkeiten zu nutzen und kack auf Mytholon, dann
hast du auch was, das du in deinem Studium brauchen kannst.
Informatik fürs Hirn und Handwerk für die Seele.
Du  wirst es lieben.
Also bleib dabei und Bastel los.

kann nur immer besser werden.

Gruß


Hrothgar Barnasson
Schildmacher und Holzfäller zu Hag Raurik
Held von Talisien
Meister des Feuers
Nach oben Nach unten
Iring
Clanführer
Clanführer
Iring


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 50

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptySo 1 Sep - 9:12

Zitat :

Hrothgar Barnasson
Schildmacher und Holzfäller zu Hag Raurik
Held von Talisien
Meister des Feuers
Du hast genialer Schiffsbauer vergessen!
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptySo 1 Sep - 16:53

Was hast du denn als Schildkern genommen?
Nach oben Nach unten
Morin
Großkrieger
Großkrieger
Morin


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.11

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: re   Bastelrausch-Ergebnisse EmptySo 1 Sep - 20:33

@Hrothgar Mytholon war rein Informativ,da du ja weist das ich Handwerklich so was von ungeschickt bin.
Nach oben Nach unten
Mirar
Jungkrieger
Jungkrieger
Mirar


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptySo 1 Sep - 22:33

Für den Schildkern habe ich aus einem Umzugskarton zwei Kartonstücke rausgeschnitten und miteinander verklebt
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 2 Sep - 0:14

Ah ja. Darf ich fragen, warum du dich für diese Form entschieden hast?
Nach oben Nach unten
Mirar
Jungkrieger
Jungkrieger
Mirar


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.07.13
Alter : 29

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 2 Sep - 10:26

Diese Form für den Schild habe ich gewählt, um mit möglichst geringen Materialeinsatz möglichst viel Schildfläche zu bekommen, da die größten Kartonstücke die ich zurechtschneiden konnte eine Größe von 44x44 cm haben.
Nach oben Nach unten
Lucretio
Jungkrieger
Jungkrieger



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.06.12

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 2 Sep - 16:40

Mirar schrieb:
Für den Schildkern habe ich aus einem Umzugskarton zwei Kartonstücke rausgeschnitten und miteinander verklebt
Hallo Mirar,

ich nochmal. Smile 

Also mal unter uns, ich glaube nicht das du langfristig bzw. kurzfristig mit dem Kartonschild glücklich wirst.
Es wird warscheinlich sehr (sehr)! schnell kaputt gehen.

Mein Schild zum Beispiel hat einen 6mm Fichte Kern, das ist schon recht dünn, aber dennoch stabil.

Nehmen wir an, es rennt jemand auf dich zu - zum Beispielich (195cm groß / knapp 100kg schwer), dann wird dein Schild keinen Block aushalten und dich auch nicht schützen. Zudem wird das Thema Feuchtigkeit/ Regen den Karton schnell aufweichen, so das es nur noch runterhängt wie ein nasser Lappen.

Ich schließe mich Hrothgar an, Basteln ist was tolles, aber auch etwas nicht ganz günstiges. 
Und wie heißt es so schön, wer billig kauft - kauft 2x.

An deiner Stelle würde ich mir das mit dem Schild und den Waffen noch einmal überlegen.

Setz dich am besten nach dem Con mit der Materie richtig auseinander, dann machst du dir "richtige" Waffen bzw. Ausrüstung und dann hast du auch Spaß daran.

In diesem Sinne,
B.
Nach oben Nach unten
Morin
Großkrieger
Großkrieger
Morin


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.11

Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse EmptyMo 2 Sep - 22:27

Der Meister des Schildbaues hat gesprochen.........^^.........................
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bastelrausch-Ergebnisse Empty
BeitragThema: Re: Bastelrausch-Ergebnisse   Bastelrausch-Ergebnisse Empty

Nach oben Nach unten
 
Bastelrausch-Ergebnisse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: