www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht

Nach unten 
AutorNachricht
Raskell
Admin
Admin
Raskell


Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 50
Ort : Hag Raurik

Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht Empty
BeitragThema: Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht   Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht EmptyMo 19 Aug - 3:37

OUTTIME:
Das erste Thing der keltischen Allianz fand am Freitag bei den Thalisiern statt. War sehr schön, tolles Ambiente ham sie aufgebaut, mit Zelt in Landesfarben und überall Wimpel in den Landesfarben blau-gelb.

Wichtig: Das ganze hat IT schon vor zwei Wochen stattgefunden - die 4 Vertreter vom Rat der Clans sind also nun wieder nach Hag Raurik gekehrt.


INTIME:
Thalisien hatte zum ersten Thing der Keltischen Allianz der Südlande in ihre Haupststadt Bridgeburry geladen. Als Vertreter der raurik´schen Clans waren angereist:
- Widukin: Ragin Grünfang, Hagrik der Widukin
- Halvor: Markward Sturmhüter, Erster Guiskard der Sturmhüter
- Nantwiga: Signa Nattenrbiss, Erste Guiskarda der Natternbiss
- Blankard: Rurik Keilerzorn, zweiter Guiskard der Blankarder


Auch Eilan Ur hatte zwei Vertreter ihres Landes entsandt.

Ronan McMerlin, Laird der McMerlins, und seine Gattin empfinghen die Verbündeten und es wurde vortrefflichst gespeist - und freilich auch getrunken; Rurik mundete besonders der Whiskey mit Honig, ein Gastgeschenk der Eilan Urs.

Als erstes berichteten die Bündnispartner von der LAGE IN DEN ALLIANZLÄNDERN:
- Thalisien: Der finstre Druide McOtis hat das Clangebiet der McLochlans wurde vor noch immer in seiner Hand. Die McMerlins wollen in Bälde einen Feldzug gegen den Besatzer durchführen.
- Eilan Ur: Die Clans stehen seit der Besiedelung des Landes in Konflikt mit den dortigen Ureinwohnern, den "Ajach", die den "Wendools nicht unähnlich" beschrieben werden. In jüngster Zeit kam es vermehrt zu Übergriffen größerer Horden auf Grenzdörfer.
- Hag Raurik: Bekannt.



Nun kam die Frage auf, ob die oben genannten Konflikte grundsätzlich den Bündnisfall der Allianz rechtfertigen würden. Dies wurde in allen drei Fällen bejaht:
- Thalisien: McOtis soll Verbündete aus dem Reich der Mitte haben.
- Eilan Ur: Die Ajach werden nicht mehr als zum Land zugehörig gezählt.
- Hag Raurik: Die Spinnenfee gehört zur Anderswelt; die eindringenden Armeen kommen aus dem Nebelmeer, das als Niemandsland zählt.

--> Somit handelt es sich bei allen drei Konflikten nicht um INNERPOLTISCHE, sondern um BEDROHUNGEN VON AUSSEN. Der Bündisfall bestünde hiermit jeweils.


AUSRUF DES BEISTANDSPAKTS
- Während Eilan Ur und Hag Raurk verlautbaren ließen, dass die gegenwärtige Lage in ihren Ländern bislang nicht so bedrohlich sei, dass es der Unterstützung durch die Allianz bedürfe, rief Thalisien den Bündnissfall aus, um den o.g. Feldzug gegen McOtis zu bestreiten. Folglich sagten die Allianzpartner folgende Unterstützung zu:
- Hag Raurik: 300 Mann --> der auf der Heimkehr befindliche Freie Swajut des Stiers soll per Brieffalken dirket gen Thalisien geleitet werden.
- Eilan Ur: Rund 250 Mann sollen nach Thalisien entsandt werden.

DAS ALLIANZWAPPEN
- Als Zeichen der Einigkeit sollte die Allianz ein gemeinsames Wappen erhalten, dass von den Bündnispartner stets zu Felde getragen wird.
- Man einigte sich auf folgendes Feldzeichen, entworfen von Signa Natternbiss, blau auf weißem Grund:

--> ein Kreis aus keltischen Knoten, als Symbol des Schildes, darin mittig ein keltisches Schwert, als Symbol der Wehrhaftigkeit dahinter eine Triskele, als Zeichen des Keltentums und für die drei Gründungsländer stehend.

HANDEL
- die Diskussion über ein Handelsbündnis der Allianzpartner wurde aufgrund der gegenwärtigen kriegerischen Lage in den Ländern vertagt. Es kamen jedoch einzelne Handel zustande:

- Hag Raurik erhält 3 Schiffsladungen Erz aus Thalisien, zumal das die eigenen Minen in Hag Halvor bekannterweise derzeit nur poröses Erz hervorbringen.
- Thalisien bestellte fünf Drei- und zwei Zweimaster von den Schiffsbauern Eilan Urs.
- Ronan McMerlin bot ausgebildete Kriegshunde an; da Rurik Keilerzorn Interesse bekundete, wurde ihm ein Kriegshund als Geschenk für den Hagrik Herwald Keilerzorn gemacht
- Ein weiteres, hinter hervorgehaltener Hand gemachtes Angebot Ronan McMerlin für brisantes Handelsgut, wurde von Hag Raurik udn Eilan Ur gleichermaßen dankend abgelehnt.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
 
Erstes Thing der Keltischen Allianz in Thalisien - Bericht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nächstes Thing der Keltischen Allianz bei Eilean Ur
»  Thing der Keltischen Allianz bei Eilean Ur - Nachwehen
» Samhain-Thing im Jahre 15
» Treffen der Keltischen Allianz im Jahre 17
» Außerordentliches Thing einberufen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: HAG RAURIK - Der Rat der Clans-
Gehe zu: