www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Auf des Esels Rücken EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Auf des Esels Rücken EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Auf des Esels Rücken EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Auf des Esels Rücken EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Auf des Esels Rücken EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Auf des Esels Rücken EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Auf des Esels Rücken EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Auf des Esels Rücken EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Auf des Esels Rücken EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Auf des Esels Rücken EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Auf des Esels Rücken EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Auf des Esels Rücken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken EmptyDi 2 Jul - 16:04

Tankred murrte als ihn der Händler mit einem eher unsanften Fußtritt weckte. Es war wieder Zeit für den Aufbruch und innerlich verfluchte sich der junge Heiler selbst, das er die Nacht etwas über den Durst getrunken hatte. Murrend packte er sein Lager zusammen, vergewisserte sich das keiner der Wachen oder der Händler seine Dienste in Anspruch nehmen musste und setzte sich schwerfällig auf das graue Mistvieh das der Händler liebevoll "Ellis" getauft hatte... Tankred hatte jedoch weitaus despektierlichere Ausdrücke für es gefunden. Während sich der Tross langsam in Bewegung setzte glitten seine Gedanken zurück zu dem Abend in Grimgard... er hatte Bruna dort getroffen, dazu noch eine Eponapriesterin und einen Händlerssohn aber deren Namen hatte er mittlerweile schon wieder versoffen.
Tankred blickte mit geröteten Augen kurz auf den Weg bevor er sich wieder in seinen Gugl zurückzog und seinen Gedanken freien Lauf ließ. Er würde sich erst später dem Swajut wieder anschließen... zum einen hatte er die letzten Wochen verschiedene Kräuter gesammelt, zum anderen gab es noch ein paar andere Dinge zu erledigen, dafür hatte er Ruhe und Einsamkeit gebraucht und Zutaten die sich nicht in Hoimarshold finden ließen.
Wieder glitten seine Gedanken zurück an dem Abend in Grimgard. Es war ein vergnüglicher Abend gewesen, doch hatten andere Dinge sein Gemüt beschwert sodass er früh am nächsten Morgen sich die nächste Handelskarawane gesucht hatte um in Richtung Hoimarshold aufzubrechen. Dort würde Raskell ihn sicherlich finden, zudem kannte er mittlerweile die Umgebung und es gefiel ihm ganz gut... soweit es einem im Gebiet der Blankarder gefallen konnte, wenn man selbst keiner war.
"Na los lauf schon, du graues Scheußal" knurrte er den Esel an, als dieser im Begriff war das Tempo zu verlangsamen und ihn dadurch eher an den Rand des Trupps brachte. Er war sich im klaren, das in den heutigen Zeiten er sich besser einem Händlertrupp anschloss als, geradewegs allein durch den Wald zu marschieren, wie er es vor einigen Monden gewagt hatte um dann schließlich auf den Swajut zu treffen.
Nach oben Nach unten
Metzgerstochter
Admin
Admin
Metzgerstochter


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 46
Ort : Karlsfeld

Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Re: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken EmptyDi 2 Jul - 16:13

Und da zaubert er mir ein Lächeln auf mein Gesicht...
Nach oben Nach unten
http://callabutterfly.wordpress.com/
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 36
Ort : München

Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Re: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken EmptyMi 3 Jul - 23:35

Schick zu lesen und hat auch mich zum Lächeln gebracht. Fängt die Stimmung sehr schön ein und ich muss sagen: Daumen hoch!
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell


Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 50
Ort : Hag Raurik

Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Re: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken EmptyDo 4 Jul - 1:46

 Da kann ich mich nur anschließen. Echt toll geschrieben!  cheers  Very Happy rabbit study cheers 
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Re: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken EmptyDo 4 Jul - 13:53

I second that.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Re: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken EmptyDo 4 Jul - 15:11

Ein Schrei gefolgt von einem Krachen ließ den Heiler aufschrecken. Es war Stimmengewirr zu hören, ein Wimmern und irgendwas von "Heiler gebraucht". Mit Unmut machte er sich mit seiner Umgebung vertraut. Die Sonne stand hoch am Himmel... er musste wohl eingedöst sein.

Der Ursprung des Tumults lag vor ihm. Ein etwas älterer Söldner namens Erik, war wohl mit seinem Umhang in eine der Radspeichen geraten, hatte dies nicht bemerkt und wurde dann durch die Drehung mit auf den Boden befördert. Dabei hatte er sich ein paar Zähne ausgeschlagen und zudem wohl den Arm gebrochen... denn dieser befand sich in einer deformierten Haltung.

"Das ist also das Weichei" murrte Tankred während er schwerfällig vom Esel stieg. Wenn er ehrlich war, passte ihm diese Gelegenheit gar nicht. Könnten diese großen Kerle sich nicht einen einzigen Tag nicht versuchen umzubringen. Erst der Händlersohn, der es vor ein paar Tagen für witzig befunden hatte einen Stier zu reizen... dieser hatte ihn dann zu Boden gerammt...was Tankred ziemlich witzig gefunden hatte. Dann gestern der einfältige Widukin ... Tankred schämte sich ihn einen Clansbruder zu nennen... der auf die glorreiche Idee kam im Suff eine Nantwiga zu beleidigen... er hatte ihm die letzte Ehre erwießen und ihn beerdigt.

Und nun Erik. Wie ein Häufchen Elend lag er am Boden und wimmerte. Er schien wirklich Schmerzen zu haben. Grob schob der Heiler die Leute beiseite.. "Och nee" murrte er nur, selbst auf den ersten Blick sahen die Verletzungen alles andere als gut aus. "Verschwindet mal hier... macht Platz " Er zeigte auf mehrere Leute hintereinander. "Duu ...ja du ... ja ... der Hässliche ... ja du bring mir Bier. Was schauste denn so doof mach schon. Und du ... jaaa duuu ... schau nicht wie als hättest du n Bolkheimer gesehn ... besorg mir trockenes Holz und mach mal n Feuer. Der Rest ...legt seine Mäntel aufeinander und sorgt für n Lager wo ich ihn notdürftig behandeln kann" In diesen Momenten musste er die Leuten führen ... sonst ständen sie noch in drei Monden hier rum.

Die Händler hatten mittlerweile erkannt das es wohl ein längerer Aufenthalt werden würde, trieben die Tiere weg von der Straße auf die Wiese und banden sie dort an Pflöcke die sie in die Erde rammten. Tankred wies zwei kräftige Blankarder, die sich ebenfalls als Söldner verdingten an, den Verletzen vorsichtig auf das Lager zu heben, das die Gaffer mittlerweile bereitet hatten.

Als er auf Stoff gebettet war, hatte er Tankred die Möglichkeit sich die Verletzungen näher anzusehen. Aus dem Mund lief Blut, was aber soweit es ersichtlich war nur an den fehlenden Zähnen lag, dazu war Erik alt, die Zähne hätte er wohl früher sowieso verloren. Seine rechte Hand stand in einem komischen Winkel zum Arm, deswegen vermutete Tankred dort einen Bruch, das Kettenhemd das der Söldner trug, verdeckte jedoch die Sicht auf mehr. Vorsichtig glitten des Heiler's Hände über den Oberkörper des nun alten Hathors um durch Tasten eventuelle weitere medizinische Baustellen zu finden. Er vermutete, eine Prellung der rechten Rippen, dazu noch einen eventuellen Bruch in der Schultergegend.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf des Esels Rücken Empty
BeitragThema: Re: Auf des Esels Rücken   Auf des Esels Rücken Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf des Esels Rücken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: Der SWAJUT - Geschichten aus der Kriegerschar des Raskell Falkenwind-
Gehe zu: