Rauriker LARP Liverollenspiel

StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.

Kommentare: 0
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Austausch | 

Melvins Ausrüstung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melvin
Clanführer
Clanführer

Anzahl der Beiträge : 187

BeitragThema: Melvins Ausrüstung   Sa 23 Jul - 11:56

Sooo,

vorab, die Bilder sind spontan entsatanden und werden, wenn ich mal alles fertig hab, erneuert. In der Zwischenzeit ist auch einiges dazu gekommen. Dient lediglich dazu, dass ihr auch mal ein Gesicht zum Namen habt Very Happy

die hose ist selber genäht und ich hatte kein Muster. Ebenso hab ich noch nie zuvor eine gemacht, also bitte nicht auf den Musterübergang guggen geek

Dazu kommen noch:

-Helm ( http://www.bueker-gmbh.de/pics/l/AH6318.jpg ) einen ein schwarzen Pferdeschweif werd ich oben noch anbringen
- Bundschuhe
- ein Selbstbauschwert mit nachempfundenem keltischem Schwertgriff etwa in dieser Art : http://astor-versand.eshop.t-online.de/WebRoot/Store6/Shops/Shop10643/47CE/896E/57AE/A0F3/4783/AC14/5009/89DC/55025.jpg
- ein kurzarm Kettenhemnd und ich bau mir dazu noch keltische Schultern damit das Ganze etwa so aussieht: http://www.atuatuca.de/v2/infos/images/kettenhemd/kettenhemd01.jpg

soweit erstmal zu der Ausrüstung die ich bis zum CON fertig haben will. Später bau ich mir dann noch einen Schild.

PS.: das Schwert ist von Trollfelsen und nicht zu empfehlen. der Knauf ist so dähmlich angebracht, das man den Kernstab in der Mitte fühlen kann. Da ist glaub ich fast nur ne schicht Latex drauf, also wirklich unsave!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 997

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Sa 23 Jul - 14:41

Hi Melvin Very Happy

Coole Ausrüstung, vor allem der Helm ist ja mal authentisch! Top.
Auch cool mal ein "Gesicht zum Namen" zu sehen.

Finde deine Klamotte echt gelungen (wobei du damit eher den Stil der festlandkeltisch geprägten Halvor triffst als deb der germanisch-barbarischen Blankarder)

Freu mich auf unser Treffen!!!!

Greetz,
Alex aka Raskell
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Kaela
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 320

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Sa 23 Jul - 16:15

Die Sau hat nen Torque Evil or Very Mad .. ich fass es nicht... Very Happy Very Happy Very Happy ich will auch einen... Crying or Very sad
Ich hoff ja aufs Drachenfest, aber nur für den Fall der Fälle: Wo hast du deinen denn her? Der sieht echt stylisch aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   So 24 Jul - 22:14

@Raskell:

Ja das mit Halvor hab ich mir auch gedacht, ich werd das aber versuchen zu berücksichtigen wenn ich meine Charstorry schreib. Schließlich werde ich auch gekalkt in die Schlacht ziehen.

@Kaela:

den hab ich bei RItterladen gekauft, aber anscheinend haben sie ihn aus dem Sortiment. Lag bei 80.- jetzt gubts leider nur noch den hier:

http://www.ritterladen.de/Schmuck/Ketten-und-Sonstiges/Keltischer-Torque.html?force_sid=0ccaa96c3baf32e5b82bb4fccbd5a487
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 18:34

Soo entlich fertig, bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ach ja, der Bart ist angeklebt. Leider trage ich keinen mehr. Bin aber noch am überlegen ob es reicht ihn eine Woche wachsen zu lassen, wenn nicht mus der Künstliche herhalten Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 19:32

Bombastic! Mal richtig geil! Das Paradebeispiel eines Halvor-Claners - auch wenn du im Moment noch ne Hose im Blankarder Clan-Karo trägst - aber das hatten wir ja schon Very Happy Razz Smile Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 20:20

jo werd ich wohl ändern, aber dazu war jetzt keine Zeit mehr. Und die Tage sind auch zu kurz um noch was zu reißen.

Bin halt ein Sohn aus Halvor und Blankard

Der Vater Stammt aus Halvor und ist im Kampf gegen die Wendools gefallen. Mir wurden die Rüstung und Waffen weitergereicht und fortan lebte ich wieder bei meiner Mutter in Blankard.

Werd mich auch für die Enschlacht demensprechend herrichten. Oberkörper frei, komplett gekalkt die Haare aufgestellt und geweißt umd blau bemalt ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 20:30

hehe.....joa passt doch - interessanter Char, sozusagen ein "Bi-Claner" Wink Very Happy Very Happy Wink Smile
Nach oben Nach unten
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 21:57

und noch eines, war nur auf einer anderen Kamera, die Musste ich erst aufladen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hrothgar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 183

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 22:35

Krasses Autfitt

Die Rüstung sieht - naja - wie soll ich sagen - nach römischer Kriegsbeute aus ?? ^^

Ich möchte nicht in der Haut dieses römischen Hundes gesteckt haben- der wird jetzt denke ich ziemlich tot sein !
Ich freu mich jedenfalls aufs Con - dann werden wir uns mal persönlich über den Weg laufen

Rauriker - Seguuuuu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 29 Aug - 23:28

@Hrothgar: nix "römische Kriegsbeute", im Gegenteil, Freund Melvin kommt mit seiner Klamotte so ziemlich genau auf das Vorbild eines gallischen Kriegers um die La Tene Zeit (5.-1. Jahrhundert v. Chr.) heran - die Vorbilder für den Clan Halvor also.
Dazu siehe dies Pics von gallischen Kriegern aus der La Tene Zeit:

@Melvin: Jetzt wo ich den direkten Vergleich hab: Ne Tunika drunter würde sich bei deiner Klamotte noch gut machen. Deine Schnürschueh sind übrigens mal goiel!!! Hast dir echt Mühe gemacht, respect!

Nach oben Nach unten
Hrothgar
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Di 30 Aug - 9:10

Verzeih einem unwissenden Nordmann - die Geschichte der Kelten ist mir noch nicht so geläufig,
aber trotzdem musst du zugeben, dass die Rüstung mit den Schulterstücken des Kettenhemdes ebenfalls wie die
Lorica Hamata aussieht.

Hier bei Atuatuca werden die beiden Völker in einem
Atemzug genannt. Jedoch die Beschreibung ist eindeutig. Es ist definitiv ein Keltisches Kettenhemd.

Bei genauerem nachlesen kann man feststellen, dass die Kelten ein paar Jährchen länger
auf diesem Teil der Welt wandeln und die Römer wohl die Form der Kettenrüstung abgekupfert
haben.

In jedem Falle sieht es klasse aus und ich hoffe, dass die Rüstung bei dem zu erwartenden Wetter
nicht dem Rost anheim fällt Sad Sad Sad

Ich bete zu Odin und Thor dass er seine Blitze im Zaum hält und uns für die drei Tage des Schlachtens,
Metzelns und Feierns wenigstens den Regen von uns fern hält.

Gruß
Hrothgar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Di 30 Aug - 16:31

Genau so ist es, der Helm wurde im Orginalen in Sizilien gefunden ist römische Baukunst, aber defenetiv Keltischen ursprungs. Ebenso sind die Schultern durchaus in dieser Art von kelten getragen worden, hab mich da natürlich vorher schlau gemacht ^^

Die Tunika kommt noch auf jeden Fall.

Schön das es euch gefällt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hrothgar
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 5 Sep - 10:10

Und jetzt hab ich dich live auf dem Con gesehen - sehr geil.
Leider hat der organisatorische Part und meine Verletzung das Spielen etwas unterdrückt,
aber das nächste mal werden wir Zeit haben, uns ausgiebig in der Schlacht und im Thing-Zelt
näher kennenzulernen.
freu mich auf das nächste mal

gruß
Hrothgar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer

Anzahl der Beiträge : 814

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mi 7 Sep - 15:46

Will mich auf jeden Fall anschließen: Ein bombastisches Outfit. Schätze, ich muss meine Klamotte jetzt auch mal updaten... aber das hat noch Zeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer

Anzahl der Beiträge : 323

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mi 7 Sep - 16:18

@Hrothgar: dem Schließ ich mich an!!!
@all: zum Thema wer hat's von wem...zum beispiel melvins Helm....in der aktuellen GEO-history "die Römer" is genau der Helm drin....gefunden in Sizilien...
Zitat:" diese Art der Helme setzte sich als einzige im gesamten imperium durch...ein Nachbau der keltischen kriegshelme....." find ich cool das sogar die GEO-history Redaktion in die Diskussion einbringt..... albino clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mi 7 Dez - 16:24

also das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass die Kulturen sich nach der besetzung Galliens extrem vermischt haben.
Den Rechteckmantel, eine "Erfindung" der Kelten findet man z.B. später bei der Grundausrüstung der Legionäre. Einfacher Grund, das Ding ist Praktisch, weil man ihn als Regenschutz , Decke oder zum bauen einer Trage verwenden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Do 8 Dez - 8:55

Update:

Ich hab mir mal den Rat von Hrothgar zu Herzen genommen und Gestern meine Kettenteile in Essiglösung eingelegt.

Das Ergebniss ist wirklich sehr gut. Der Stahl ist matt, teilweise leicht korrosiert und sieht einfach viel realer aus als zuvor. Dazu musste ich aber ale Anbringsel aus Metal wieder entfernen um diese nicht zu zerstören. Bin gespannt wie das Ganze dann in kompletter Montur aussieht.

Dazu wird jetzt noch eine langärmliche Leinentunika kommen. Die ist aber etwas zu groß ausgefallen, weswegen ich sie noch überarbeiten muss. In welche Farbe ich sie färbe weiß ich noch nicht. Ich tendier da aber zu einem nicht ganz so dunklem blau wie beim Umhang.

Nächstes Projekt wird dann eine authentischere Schwertscheide. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das klappt, weil mein Schwert recht lang ist und die Scheide senkrecht nach unten angebracht werden sollte um dem Vorbild zu entsprechen.

Waffentechnisch werd ich mir wohl irgendwann noch einen Speer zulegen und ein Dolch muss auch noch her.

Also ich hab noch gut zu tun!

Bilder folgen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Do 8 Dez - 14:34

Für einen Speer haben wir hier ja schon eine Bauanleitung im Forum. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaela
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Fr 9 Dez - 19:03

Also ich find solche verbraucht-aussehenden Gewandungen so cool. Find auch das meine Sachen noch viel zu neu und einfach irgendwie nicht rund aussehen.
Allerdings lässt es mein Frauenherz auch nicht zu, auf gut Glück meine Sachen in weiß der Geier was einzulegen, da ich das mit viel Arbeit genäht habe und einfach Angst habe es dauerhaft zu zerstören.

Habt ihr vll irgendwelche Ideen, wie ich Kaelas Gewandung etwas "runder" bekomme ohne auf gut Glück zu experimentieren?
Oder was findet ihr wichtig, dass eine Gewandung "rund" wirkt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Sa 10 Dez - 0:50

Die Stoffsachen: Nicht waschen, bzw. maximal von hand und nur mit Wasser und vor allem nicht bügeln. Dann ergibt sich das mit der Zeit von alleine. Alternativ auch mal mit einer Zange ein paar Stellen einreißen und mit großen Stichen und dickem Garn von Hand nähen. An der einen oder anderen Stelle auch gerne ein anderes Stück Stoff zum flicken benutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 12 Dez - 10:57

Ich denke das Leder wird sich schnell genug von selbst abnutzen, wenn du wirklich selber Hand anlegen willst versuch es mit Schmirgelpapier und zieh einfach mit wenig Druck aber schnell über stellen die höher gelegen sind als Andere und sich so schneller abnutzen würden.

Was du auch tun kannst ist "Inken" Das bedeutet z.B. dunkelbraune oder schwarze Farbe so sehr mit Wasser zu verdünnen, dass wenn du sie aufträgst nur ein seichter Effeckt übrig bleibt. In wie weit das sich mit Leder allerdings machen lässt, hab ich keine Ahnung aber so könntest du z.B. die Metallteile älter aussehen lassen. Zu empfehlen sind dabei Akrylfarben, weil diese zwar wasserbasierend, aber sobald trocken, nur noch schwer löslich sind.

lg Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaela
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Melvins Ausrüstung   Mo 12 Dez - 21:30

Cool, dass sind doch schonmal sehr brauchbare Tipps Smile Dankeschön ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Melvins Ausrüstung