www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kaela
Admin
Admin
Kaela


Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37

Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen Empty
BeitragThema: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptySa 28 Mai - 12:43

Hallo liebe Kampfgefährten,

ich habe gerade ein bisschen im allgemeinen Drachenfest-Forum gestöbert und bin dabei auf ein, zwei Anmerkungen gestoßen, die ich auch für uns recht wichtig finde. Dabei gehts um OT-gesehen so banale Fähigkeiten wie Rechnen, Schreiben, Zählen, Lesen...

Gerade weil wir uns doch vorgenommen haben, unseren IT-Anteil zu erhöhen, sollten wir vll. mal klären, wer aufgrund seiner Charaktergeschichte oder was auch immer, denn nun welche Fähigkeiten besitzt. Ich erinner mich da an die Szene an Falkensteyn, wo Raskell Skadwin die Soldliste überreicht hat, und der meiner Meinung nach auch vollkommen stimmig zu seinem Charakter mehrmals gesagt hat, er könne nicht lesen. Leider ist das dann aber irgendwie im Affekt untergegangen und letztendlich hat Skadwin dann doch gelesen oder gezählt (oder hab ich das falsch in Erinnerung... bin mir da irgendwie net ganz sicher Question).

In diesem Sinne eröffne ich hiermit mal eine unserer ersten "Wie machen wir das IT"-Diskussionen Very Happy

LG, Kaela
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen Empty
BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyMo 6 Jun - 12:17

Also zählen kann ich wenns hochkommt bis 5 den so viele Finger hatt meine Hand. Lesen musste ein Söldner nich wirklich weil die meisten Vereinbahrungen Mündlich gegeben und mit einem Handschlag besiegeld wurden. Dazu muss mann wissen das ein Handlschlag damals genauso verbindlich war wie eine Unterschrifft. Na ja und was passiert wenn der Auftraggeber sich nicht an die Vereinbahrung gehalten hatt muss ich nicht sagen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell


Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 50
Ort : Hag Raurik

Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen Empty
BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyMo 6 Jun - 20:29

@Sabrina & all: Also zuallererst finde ich es super, dass hier so eine Diskussion gestartet wird. Habe mir auch so meine Gedanken gemacht, wa unser IT, bzw. Rollenspiel generell angeht. Aber dazu werde ich an anderer Stelle bald mal weiter ausholen.
Zum Thema hier: Die Frage ist ja nicht nur, OB jemand lesen kann....sondern auch WAS (welche Sprache, Zeichen oder Runenschrift...) Aber das geht vermutlich zu weit ins Detail.
Was Raskell angeht: Ich sollte denke ich als Kriegsmeister und ehemaliger umherstreifender Waldläufer, der dabei acuh einiges von der Welt gesehen hat, zumindest einfache Dinge lesen können.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen Empty
BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen EmptyMo 13 Jun - 22:59

Generell konnten ja bei den Keltenstämmen eigentlich nur die Druiden lesen und schreiben und das hauptsächlich auch nur in Ogham (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Schreibweise fest Razz )
Aber ich denke, wir müssen das nicht eng nehmen. Bron, als Geisterseher/Schamane sollte schon ein wenig Lesen und Schreiben können, aber ich werde es wohl so ausspielen, dass er etwas langsam dabei ist. Ist ja auch nicht so einfach, zu lesen, wenn einem ständig die Geister irgendwas ins Ohr prabbeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen Empty
BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Lagerfeuer-
Gehe zu: