Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender
Neueste Themen
» Drachenfest 2019
Gestern um 16:43 von Rigani

» Tioniki: Die Zeit nach Güldenbruck
Do 8 Nov - 19:46 von Tioniki

» Termine 2019
Mi 7 Nov - 14:45 von Askan Eschenfall

» Grenzlande 1
Mo 29 Okt - 14:56 von Askan Eschenfall

» Fremd-Cons 2019
Mo 29 Okt - 14:49 von Askan Eschenfall

» Weihnachtsfeier Illusion-Larp
Fr 5 Okt - 21:02 von Rigani

» Endlich auch hier
Mo 24 Sep - 11:11 von Raskell

» 11/18 - T100 - Wind of Change, 01.-04.11., Kreuzau bei Düren/NRW
Di 31 Jul - 21:51 von Thyra

» Stoff - Sammlung von Links
So 1 Jul - 22:00 von Thyra


Teilen | 
 

 Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen

Nach unten 
AutorNachricht
Kaela
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Sa 28 Mai - 12:43

Hallo liebe Kampfgefährten,

ich habe gerade ein bisschen im allgemeinen Drachenfest-Forum gestöbert und bin dabei auf ein, zwei Anmerkungen gestoßen, die ich auch für uns recht wichtig finde. Dabei gehts um OT-gesehen so banale Fähigkeiten wie Rechnen, Schreiben, Zählen, Lesen...

Gerade weil wir uns doch vorgenommen haben, unseren IT-Anteil zu erhöhen, sollten wir vll. mal klären, wer aufgrund seiner Charaktergeschichte oder was auch immer, denn nun welche Fähigkeiten besitzt. Ich erinner mich da an die Szene an Falkensteyn, wo Raskell Skadwin die Soldliste überreicht hat, und der meiner Meinung nach auch vollkommen stimmig zu seinem Charakter mehrmals gesagt hat, er könne nicht lesen. Leider ist das dann aber irgendwie im Affekt untergegangen und letztendlich hat Skadwin dann doch gelesen oder gezählt (oder hab ich das falsch in Erinnerung... bin mir da irgendwie net ganz sicher Question).

In diesem Sinne eröffne ich hiermit mal eine unserer ersten "Wie machen wir das IT"-Diskussionen Very Happy

LG, Kaela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Mo 6 Jun - 12:17

Also zählen kann ich wenns hochkommt bis 5 den so viele Finger hatt meine Hand. Lesen musste ein Söldner nich wirklich weil die meisten Vereinbahrungen Mündlich gegeben und mit einem Handschlag besiegeld wurden. Dazu muss mann wissen das ein Handlschlag damals genauso verbindlich war wie eine Unterschrifft. Na ja und was passiert wenn der Auftraggeber sich nicht an die Vereinbahrung gehalten hatt muss ich nicht sagen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Mo 6 Jun - 20:29

@Sabrina & all: Also zuallererst finde ich es super, dass hier so eine Diskussion gestartet wird. Habe mir auch so meine Gedanken gemacht, wa unser IT, bzw. Rollenspiel generell angeht. Aber dazu werde ich an anderer Stelle bald mal weiter ausholen.
Zum Thema hier: Die Frage ist ja nicht nur, OB jemand lesen kann....sondern auch WAS (welche Sprache, Zeichen oder Runenschrift...) Aber das geht vermutlich zu weit ins Detail.
Was Raskell angeht: Ich sollte denke ich als Kriegsmeister und ehemaliger umherstreifender Waldläufer, der dabei acuh einiges von der Welt gesehen hat, zumindest einfache Dinge lesen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   Mo 13 Jun - 22:59

Generell konnten ja bei den Keltenstämmen eigentlich nur die Druiden lesen und schreiben und das hauptsächlich auch nur in Ogham (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Schreibweise fest Razz )
Aber ich denke, wir müssen das nicht eng nehmen. Bron, als Geisterseher/Schamane sollte schon ein wenig Lesen und Schreiben können, aber ich werde es wohl so ausspielen, dass er etwas langsam dabei ist. Ist ja auch nicht so einfach, zu lesen, wenn einem ständig die Geister irgendwas ins Ohr prabbeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen   

Nach oben Nach unten
 
Wie machen wir das IT - Schreiben, Lesen, Rechnen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich am Grübeln bin, ihm ne Geburtstagskarte zu schreiben
» Wir machen eine Beziehungspause
» Wie bekomme ich sie zurück!!Bitte um Ratschläge!!!
» Ex eifersüchtig machen?
» SMS schreiben ja oder nein???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Lagerfeuer-
Gehe zu: