Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Teilen | 
 

 Rokulf Bastelt sich was!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Rokulf Bastelt sich was!   Sa 8 Sep - 21:50

Serwas zusammen,

Da Samhain ja schon näher rückt muss ich mich langsam an mein Larp Gewand machen.

Heute hab ich mich einmal in den umliegenden Wäldern Wiens umgeschaut nach einem passenden Schamanenstab.
Nach einer kleinen Wanderung hab ich einen sehr schönen Ast gefunden, natürlich wie ich es immer schaffe such ich mir den Ast aus der von einer Schlange bewacht wurde. Mad
Nach einem erbitterten Zweikampf konnte ich meinen Siegespreis endlich entgegennehmen. Very Happy

So nun gehts ans Dekorieren, weil er ja doch etwas Nackt wirkt.


Einen Wolfsschweif und Pfote daran, einen Schädel drangebunden und schon schaut das Teil nicht SOOO schlecht aus cheers


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Sa 8 Sep - 21:54

Sehr geil! Daumen hoch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Kaela
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 9 Sep - 11:57

Sieht wirklich schon gut aus Smile
Was mir noch als Idee gekommen ist: Eingeritze Runen in der Rinde (bei unserem Wendool-Mutter Stab haben wir doch was ähnliches, und das sieht echt cool aus).

Bin schon gespannt, wie der Rest deiner Gewandung wird. Smile Einen Wolfskopf mit Fell oder so (ähnlich wie der Typ in Asterix und Obelix (auch wenns doof klingt) ) fände ich ja cool, ist aber bestimmt echt schwer umzusetzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 9 Sep - 14:12

Erstmal: Die Schlange ist mein Krafttier. Das könnte ein Omen sein Suspect .
Bin mal gespannt, wie das dann mit der Restgewandung aussieht.
Der Seher aus dem Asterix-Comic heißt übrigens Lügfix, ganz nebenbei. So schwer ist das nicht umzusetzen, wenn man erstmal einen Wolffell mit Kopffell hat. Das zu bekommen sollte das größere Problem sein.
Ein ehemaliger Mitspieler aus meinen Anfangsjahren hat das so gemacht, dass er von einer Schirmmütze den Schirm abgeschnitten und das Wolfsfell darübergeklebt/genietet hat. Wenn man aufpasst, dass die Mütze gut verdeckt ist, geht das sehr gut. Alternativ kann man auch ein einfaches Strinband innen annähen. So hält das Fell gut auf dem Kopf, ist aber ein wenig Fizzelarbeit, bis das endlich richtig sitzt, wie es soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 9 Sep - 14:31

Auch wenn die Frage sich sehr großartig in diesem Tread beantwortet.

Aber sag doch mal Rokulf was für einen Schamanen spielst du denn bzw. in welche Richtung ist dein Schamane ausgerichtet?
Nach oben Nach unten
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 9 Sep - 18:53

Danke...

Zitat :
Erstmal: Die Schlange ist mein Krafttier. Das könnte ein Omen sein Suspect .
Hab gewusst das dass kommen wird... is das aber jetzt gut oder schlecht?

Die Runen sind ne gute idee, könnte man noch machen...
Ja der Wolfskopfhelm.... also an einen Wolfskopf ranzukommen is für mich absolut kein Problem.
Hab sogar einen Tierpräperator der bald welche bekommt, mir nen Helm mit Runterhängendem Fell machen würde, nur brauch ich dafür was ganz anderes.

N depp der mir das Bezahlt Very Happy

Kosten würden so um die 700€ Liegen ^^ (und das ist der Freundschaftspreis) aber ich hab schon alle meine Kontakte angezapft um ihrgend was in die Richtung zu bekommen.
Im Notfall nehm ich meinen Helm vom Conquest auch wenn er bescheuert aussieht fürs erste könnte es reichen.(Kaela weiß was ich mein Wink )

Ich spiel einen Kämpfenden Widukin Schamanen der mit den Ritualen die Rauriker verstärkt.

Fürs Restliche gewand hab ich mir sogar Richtiges Wolfsfell besorgt (Fragt ned was der Spaß kostet) sobald ich ne Idee für eine Oberkörperbekleidung hab fang ich damit auch an... Bilder folgen natürlich Wink

greets
Ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 9 Sep - 22:48

Lass mal überlegen... wir haben zwei Schamanen. Der eine hat das Krafttier Schlange, der andere das Krafttier Wolf. Der Wolfschamane sucht nach einem Stab und als er einen guten findet, wird dieser von einer Schlange bewacht, die er vertreibt, um den Stab in Besitz nehmen zu können. Nein, das hört sich für mich nach keinem guten Omen an. Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 23 Sep - 18:09

Hab heute aufn Flohmarkt nen super fund gemacht....



Billanz:

  • 23 Nerze
  • 4 Füchse
  • 14 Hasen
  • 3 Wiesel
  • 3 Weißfuchs
  • 1 Dachs
  • 1 Schaf (oder so was in der art)
  • 2 Wildschweine
  • 5 Felle die nach Hauskatze aussehen
  • und 2 Kleine Felle die von der Größe in richtung Meerschweinchen/Ratte gehen
Und das für 36€
Also falls wer was braucht ein bisschen was kann ich sicher hergeben

greets
Ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 23 Sep - 18:13

ICH! (wieder erster) cheers cheers cheers
Wasn Super-Schnäppchen! Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 23 Sep - 18:36

Marion würd nen Weißfuchs nehmen, wenn du ihn entbehren kannst^^ und ich nehm iwas, das du über hast^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Askan Eschenfall
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 23 Sep - 20:12

Hätte Interesse an dem Dachs!

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 23 Sep - 20:30

Also je nachdem wie groß die Nerze sind würd ich gern 4 Stück nehmen.
Würden die als Arm bzw Wadenwickel ausreichen?
Oder die ein paar Wiesel. bounce bounce
Nach oben Nach unten
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   So 23 Sep - 20:57

Weißfuchs is aber nur fell keine beine etc,kannst aber haben weiß passt eh nicht zu mir ^^

Dachs kannst haben das fell is mir zu rau, Im kopf steckt n holzpflog aber der kopf is sogar mit zähne,zunge etc

Zu den nerzen, also ich vermute mal stark das dass nerze sind 100% sicher bin ich ma ned Very Happy
also waden/armwieckel wird glaubich schwierig da die dinger komplett sind aber ja müsst sich ausgehen hab dich zwar noch ned gesehn aber vom foto her dürfest dünn genug sein Very Happy

Ich werd aufs Samhain einfach mal mitnehmen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 31
Ort : Bayreuth

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Mo 24 Sep - 9:18

Leck mich am Ärmel! Das nenn ich mal Glücksgriff!

Würde ich keinen Halvor spielen, hätt ich sicher auch interesse an etwas, denk aber bei uns Halvorkriegern ist Stoff das A und O.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Mo 24 Sep - 13:23

Ich hab zwar keinen unmittelbaren Bedarf, bin aber an allem interessiert, was mal eine Katze war. Vielleicht kann ich dir was zum Tausch anbieten, ich habe da noch ein paar Sachen, für die ich eh keine Verwendung habe. Auf jeden Fall herzlichen Glühstrumpf zu diesem Schnäppchen, das ist legen... wait for it! ...dary!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 5 Okt - 17:28

Rokulf präsentiert.....

Sein Banner!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 5 Okt - 19:54

BÄM! cheers cheers cheers cheers cheers

So ihr "Alt"-Rauriker, nehmt euch mal ein Beispiel an Rokulf - war noch gar ned als Rauriker dabei und hat schon sein Krafttier auf Leder gebannt!
Daumen hoch!
Ich hoffe, dass ihr das alle bis SAMHAIN hinbekommt. Denn so schwer isses ja offensichtlich nicht! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Mi 10 Okt - 22:23

SO die arbeiten an meinem Kostüm gehen gut vorran...

Hier mal die erste Vorschau...Kritik und anregungen sind gerne erwünscht...
Dazu sollte man aber sagen das die Hose noch ersetzt wird in Widukin Clanstoffhose







Das einzige ich bin atm mit meiner Kreativität am ende und weiß ned was ich noch machen kann.
Ganz zufrieden bin ich um ehrlich zu sein aber nicht damit wies daweil ausschaut..ka warum.

Also kurz gesagt...HILFE!

greets
Ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Mi 10 Okt - 23:20

An sich nice, aber wenn dir noch was fehlt, dann vielleicht, weil der Torso noch ein wenig nach "Freifläche" aussieht.

Eine Schärpe aus Klansstoff oder auch ein Tragegurt, an den du Zauberfetische (Knochen, Zähne, schön gewundene Wurzeln, whatever) hängen könntest oder Trankflaschen, diagonal über den Torso gelegt. Alternativ dazu vielleicht auch einfach eine Umhängetasche, jedenfalls etwas, was die "Freifläche" durchbricht.

Oder das Oberteil mit einem keltischen Symbol verzieren, z.b. mit deinem Wolfs-Yin-Yang über dem Herzen. Dann sieht man auch gleich, zu wem das Zeichen über dem Sitzplatz in der Jurte gehört.
Ein Cape oder Umhang wäre sicher auch nicht schlecht.

Armschienen könnten das Bild auch noch vervollständigen, entweder aus Leder oder Fellumwicklungen.
Ich sehe auch keine Tasche an deinem Outfit. Eine Gürteltasche oder die oben erwähnte Umhängetasche würde ich auf jeden Fall dazupacken, denn es ist nie schlecht, was zur Aufbewahrung zu haben.

IT- und OT-Geld, OT-Geraffel (Zigaretten, Feuerzeug, was man so dabei haben will), Plotgegenstände... irgendwas will man ja immer einstecken. So ein Lederbeutelchen kann man natürlich auch am Stab befestigen oder um den Hals hängen.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Do 11 Okt - 0:26

also ich fände ja fellarmschienen (auf leder genäht zb) sehr geil und passend....im ganzen find ichs recht gelungen und stime Bron bei betreffend den Torso. ne Lnochenkette, evtl mit nem "Wolfskopf" (also Fuchsschädel) wär evtl au noch was, generell halt Knochengedöns..
kuck mal hier, da gibbet dat recht günstich:

www.schaedelkiste.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 18 Jan - 17:08

So da das Winterthing ansteht ist das Wochenende Nähstunde,

Aber erstmal die ersten planungen für meinen Helm,





sind mal die ersten Papier versuche, aber man kann schon erkennen was es werden soll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 18 Jan - 17:55

'kay, das sieht doch vielversprechend aus. Wie bist du auf das Schnittmuster gekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 18 Jan - 17:59

Hab im internet einen Wolfshelm gefunden, dazu ein bisschen rumprobieren und der rest hat sich ergeben,

jetzt arbeite ich an einer passenden größe für mich und dann gehts ans leder ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rokulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 18 Jan - 19:00

Gut ich komm mit meinem Papierhelm besser vorran alsgedacht...





Also für ein Pen & Paper bin ich schonmal gerüstet lol!

Wobei ich noch an den propotionen arbeiten muss


Edit: Wenn das mit Leder auch so gut klappt dann gibts ne Runde Freimet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   Fr 18 Jan - 19:14

hui sieht echt SEHR vielversprechend aus. Respekt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rokulf Bastelt sich was!   

Nach oben Nach unten
 
Rokulf Bastelt sich was!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» er hat sich gemeldet
» Er nähert sich an, und dann wieder doch nicht
» Er hat sich für mich entschieden!! Happy ...
» Ex verändert sich wie kein zweiter
» Seine Gefühle haben sich verändert...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: