www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Eisbärenwappen EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Eisbärenwappen EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Eisbärenwappen EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Eisbärenwappen EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Eisbärenwappen EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Eisbärenwappen EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Eisbärenwappen EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Eisbärenwappen EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Eisbärenwappen EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Eisbärenwappen EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Eisbärenwappen EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Eisbärenwappen

Nach unten 
+2
Bron Boro
Brix
6 verfasser
AutorNachricht
Brix
Kriegerveteran
Kriegerveteran
Brix


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 44
Ort : München

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 8:47

Ich bin gerade am suchen nach dem Wappen, das auf mein Langschild kommen soll.

Dabei habe ich bisher folgende Motive gefunden:

1) angreifender Bär
2) Bär von der Seite
3) Bärenduo (ich würde halt einen der Bären hernehmen)
4) Ursprüngliches Wappen

Nun bin ich halt am überlegen, welches Motiv ich hernehme. Ich selber favorisiere 1) oder 3).

Sollte jemand noch andere Vorschläge haben, darf er diese gerne noch hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 15:08

Die sind alle ganz hübsch, wobei mir 1. ein wenig zu "überladen" aussieht. Könnte aber auch an der geringen Größe des Bildes (62x80, hast du da einen Link für eine größere Darstellung?) liegen.

Ansonsten habe ich keine Favoriten, die sind alle auf ihre jeweilige Art sehr cool.
Bild 2 ist halt sehr klassisch. Bild 3 gefällt mir sehr gut, sieht aber auch etwas roher und irgendwie auch etwas "moderner" aus, fände ich aber immernoch passend.
Ich bin mir noch nicht sicher warum, aber Bild 4 ist am "Eisbärigsten". Die anderen machen auf mich eher einen "Braunbärigen" Eindruck, aber frag mich um des Himmels Willen nicht warum, das ist wirklich nur die Ahnung eines Eindrucks.

Pass aber auf den bösen Trademarkgeist auf, wenn du dir was von Deviantart ziehst.


Zuletzt von Bron Boro am Mi 4 Jul - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell


Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 50
Ort : Hag Raurik

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 19:53

definitiv Bild 3, alleine oder als Duo. Ich könnte dir das Motiv noch ein bisschen "ver-Kelten", wenn du magst, also vor allem den Kopf ein wenig abstrakter und verschnörkelter, dazu mehr Schnörkel am Rumpf
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer
Modorok kun Ramfior


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 43
Ort : Penzberg

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 20:11

bin auch ganz klar für Bild 3..... afro afro afro
Nach oben Nach unten
Wernulf
Hochkrieger
Hochkrieger
Wernulf


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 45

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 20:38

Bild 3 mit Verschnörkelungen!
Genial!
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 20:49

Hmja. Wobei die dimensionale Darstellung halt etwas "unkeltisch" ist. Ihr wisst ja, dass ich da gern mal etwas Authentizitätsvernarrt ist. Aber cool ist das Bild in der Tat, da lässt sich nichts dran kritteln. Ich denke auch nicht, dass etwas dagegen spricht, das Wappen mit beiden Bären zu nehmen.

Um es Eisbäriger zu machen, könnte man es "glätten" und weniger zackig machen. Ich schätze, dass ist das, was Bild 4 so "Eisbärig" macht: Hals und Kopf sind ganz glatt, wie bei einem Eisbären, der gerade aus dem Wasser aufgetaucht ist.
Nach oben Nach unten
Raskell
Admin
Admin
Raskell


Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 50
Ort : Hag Raurik

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 21:10

@Bron Boro: Deshlab war ja auch Bild 4 Brix`ursprüngliches Wappen.
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyMi 4 Jul - 21:43

Jo, genau deswegen überlege ich auch, wie man den Effekt beim anderen Bärenbild auch erzeugen kann. Was auch irgendwo die Frage aufwirft, wo um des Himmels Willen es in Hag Raurik Eisbären gibt... aber gut, Detailfragen, Brix ist ja eh ein halber Nordmann und wir sind inzwischen weit genug gereist, um Eisbären auch zu kennen.
Nach oben Nach unten
Brix
Kriegerveteran
Kriegerveteran
Brix


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 44
Ort : München

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyDo 5 Jul - 9:37

@Raskell:
Raskell schrieb:
definitiv Bild 3, alleine oder als Duo. Ich könnte dir das Motiv noch ein bisschen "ver-Kelten", wenn du magst, also vor allem den Kopf ein wenig abstrakter und verschnörkelter, dazu mehr Schnörkel am Rumpf

kannst dich gerne mal austoben und mir dann Vorschläge präsentieren.

@all:
Ich selber finde ja gerade Bild 3 am eisbärigsten durch den Buckel und die Fellzacken. Ich will ja keinen elephant "KNUT" elephant auf meinem Schild.
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyDo 5 Jul - 14:40

Schauen wir uns doch einfach mal die Tiere an:

Eisbärenwappen 300px-Polar_Bear_2004-11-15 Eisbärenwappen 300px-Ours_brun_parcanimalierpyrenees_1


Man erkennt imho recht schnell den stromlinienförmigeren Körperbau und das weniger struppige Fell des Eisbären. Außerdem hat er sichtbar kleinere Ohren. Das ist nunmal ein Tauchjäger mit entsprechend angepasster Körperform und natürlich auch entsprechender Fellbeschaffenheit. Das war keine Eigenart von Knut oder Flocke.

Wenn du willst, dass der Eisbär auf dem Schild als EISbär erkennbar ist, dann müsstest du dem schon auch Rechnung tragen. Wenn du einfach nur einen weißen Bären willst, um dich von dem heiligen Tier der Wendools abzusondern... dann ist es freilich egal. Dann muss der Bär auf dem Wappen nur Weiß sein.
Nach oben Nach unten
Askan Eschenfall
Clanführer
Clanführer
Askan Eschenfall


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 35
Ort : Hag Widukin

Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen EmptyFr 24 Aug - 19:08

Wie sieht's aus mit dem Schild?

Ansonsten hätte ich noch den hier gefunden, wobei das wohl nicht sehr keltisch (?) ist. Sieht recht anmutig aus, andererseits wohl schwierig zu machen auf Latex, könnte ich mir vorstellen.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.rauriker.de
Gesponserte Inhalte





Eisbärenwappen Empty
BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Eisbärenwappen Empty

Nach oben Nach unten
 
Eisbärenwappen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: