Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Austausch | 
 

 Eisbärenwappen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brix
Kriegerveteran
Kriegerveteran
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Raurikor

BeitragThema: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 8:47

Ich bin gerade am suchen nach dem Wappen, das auf mein Langschild kommen soll.

Dabei habe ich bisher folgende Motive gefunden:

1) angreifender Bär
2) Bär von der Seite
3) Bärenduo (ich würde halt einen der Bären hernehmen)
4) Ursprüngliches Wappen

Nun bin ich halt am überlegen, welches Motiv ich hernehme. Ich selber favorisiere 1) oder 3).

Sollte jemand noch andere Vorschläge haben, darf er diese gerne noch hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 15:08

Die sind alle ganz hübsch, wobei mir 1. ein wenig zu "überladen" aussieht. Könnte aber auch an der geringen Größe des Bildes (62x80, hast du da einen Link für eine größere Darstellung?) liegen.

Ansonsten habe ich keine Favoriten, die sind alle auf ihre jeweilige Art sehr cool.
Bild 2 ist halt sehr klassisch. Bild 3 gefällt mir sehr gut, sieht aber auch etwas roher und irgendwie auch etwas "moderner" aus, fände ich aber immernoch passend.
Ich bin mir noch nicht sicher warum, aber Bild 4 ist am "Eisbärigsten". Die anderen machen auf mich eher einen "Braunbärigen" Eindruck, aber frag mich um des Himmels Willen nicht warum, das ist wirklich nur die Ahnung eines Eindrucks.

Pass aber auf den bösen Trademarkgeist auf, wenn du dir was von Deviantart ziehst.


Zuletzt von Bron Boro am Mi 4 Jul - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 19:53

definitiv Bild 3, alleine oder als Duo. Ich könnte dir das Motiv noch ein bisschen "ver-Kelten", wenn du magst, also vor allem den Kopf ein wenig abstrakter und verschnörkelter, dazu mehr Schnörkel am Rumpf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37
Ort : Penzberg

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 20:11

bin auch ganz klar für Bild 3..... afro afro afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wernulf
Hochkrieger
Hochkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 20:38

Bild 3 mit Verschnörkelungen!
Genial!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 20:49

Hmja. Wobei die dimensionale Darstellung halt etwas "unkeltisch" ist. Ihr wisst ja, dass ich da gern mal etwas Authentizitätsvernarrt ist. Aber cool ist das Bild in der Tat, da lässt sich nichts dran kritteln. Ich denke auch nicht, dass etwas dagegen spricht, das Wappen mit beiden Bären zu nehmen.

Um es Eisbäriger zu machen, könnte man es "glätten" und weniger zackig machen. Ich schätze, dass ist das, was Bild 4 so "Eisbärig" macht: Hals und Kopf sind ganz glatt, wie bei einem Eisbären, der gerade aus dem Wasser aufgetaucht ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 21:10

@Bron Boro: Deshlab war ja auch Bild 4 Brix`ursprüngliches Wappen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Mi 4 Jul - 21:43

Jo, genau deswegen überlege ich auch, wie man den Effekt beim anderen Bärenbild auch erzeugen kann. Was auch irgendwo die Frage aufwirft, wo um des Himmels Willen es in Hag Raurik Eisbären gibt... aber gut, Detailfragen, Brix ist ja eh ein halber Nordmann und wir sind inzwischen weit genug gereist, um Eisbären auch zu kennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brix
Kriegerveteran
Kriegerveteran
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Raurikor

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Do 5 Jul - 9:37

@Raskell:
Raskell schrieb:
definitiv Bild 3, alleine oder als Duo. Ich könnte dir das Motiv noch ein bisschen "ver-Kelten", wenn du magst, also vor allem den Kopf ein wenig abstrakter und verschnörkelter, dazu mehr Schnörkel am Rumpf

kannst dich gerne mal austoben und mir dann Vorschläge präsentieren.

@all:
Ich selber finde ja gerade Bild 3 am eisbärigsten durch den Buckel und die Fellzacken. Ich will ja keinen elephant "KNUT" elephant auf meinem Schild.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Do 5 Jul - 14:40

Schauen wir uns doch einfach mal die Tiere an:




Man erkennt imho recht schnell den stromlinienförmigeren Körperbau und das weniger struppige Fell des Eisbären. Außerdem hat er sichtbar kleinere Ohren. Das ist nunmal ein Tauchjäger mit entsprechend angepasster Körperform und natürlich auch entsprechender Fellbeschaffenheit. Das war keine Eigenart von Knut oder Flocke.

Wenn du willst, dass der Eisbär auf dem Schild als EISbär erkennbar ist, dann müsstest du dem schon auch Rechnung tragen. Wenn du einfach nur einen weißen Bären willst, um dich von dem heiligen Tier der Wendools abzusondern... dann ist es freilich egal. Dann muss der Bär auf dem Wappen nur Weiß sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Askan Eschenfall
Großkrieger
Großkrieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29
Ort : Hag Widukin

BeitragThema: Re: Eisbärenwappen   Fr 24 Aug - 19:08

Wie sieht's aus mit dem Schild?

Ansonsten hätte ich noch den hier gefunden, wobei das wohl nicht sehr keltisch (?) ist. Sieht recht anmutig aus, andererseits wohl schwierig zu machen auf Latex, könnte ich mir vorstellen.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Eisbärenwappen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Robbe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: