www.rauriker.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDo 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
Lederarbeiten made by Grimmar EmptySo 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Neueste Themen
» Abteilungssitzung vom 21.03.2020
Lederarbeiten made by Grimmar EmptySa 21 März - 20:13 von Bron Boro

» Änderungen im Dorf der Stämme 2020
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDi 10 März - 13:19 von die_Caitlin

» Drachenfest 2020 - welches Lager
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyMi 29 Jan - 22:22 von Thyra

» Geflüster aus dem Norden
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyFr 17 Jan - 11:54 von Brix

» Termine 2020
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyMo 9 Dez - 14:18 von Askan Eschenfall

» NSCs gesucht
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyFr 18 Okt - 22:21 von Brix der Koch

» Drachenfest 2019
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDi 23 Jul - 1:35 von Melvin

» Abteilungssitzung vom 05.07.2019
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyFr 12 Jul - 15:31 von Bron Boro

» Sonnentor 3 - 03.-06.10.
Lederarbeiten made by Grimmar EmptyMo 3 Jun - 21:50 von Thyra


 

 Lederarbeiten made by Grimmar

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 36
Ort : München

Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar EmptyMo 2 Apr - 20:22

Hyho liebe Rauriker!

Wie auf meinem Profilbild erkennbar sind endlich Waffen- und Materiallieferungen eingetroffen und ich konnte mich an meine noch zu tuenden Lederarbeiten wagen. Zwar haben mich Arbeit und Krankheit etwas aufgehalten, aber ich bin zuversichtlich, dass ich bis Falkenstein alles fertig haben sollte.

Fangen wir also, mit etwas schlichtem an - mein Methornhalter:

Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192653
Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192711

Eine weitere, recht simple Konstruktion, ist mein Axthalter für den Gürtel:

Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192823
Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192833

An dem Lederriemen, der da angebunden ist kommt noch eine Knochenscheibe mit einer zerstörerischen Rune dran (bin noch am überlegen...)

Dann hätte ich noch meine Schwertscheide zu bieten - is nur eine teil-lange, jedoch mit Leder- und Nietenverzierung :

Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192729
Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192743

Für ein passendes Lagerleben bzw. eher für meine Freundin und mich und die zahllosen Mittelaltermärkte im Sommer, habe ich dann diese praktische Tragehilfe für den Gürtel für eine irdene Tonflasche gebaut:

Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192916
Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01192942

Und zu guter letzt, die fertige Grundversion meiner Lederrüstung - wobei noch einiges fehlt... :

Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01193123
Lederarbeiten made by Grimmar 2012-04-01193202

Was fehlt also noch an diesem formschönen Kleidungsteil? Habe noch hartes, dunkles 3,5 mm-Leder. Aus dem werden im Körperbereich rechteckige Platten aufgenietet, sodass das eine Brigantinen-Optik erhält, vorne und hinten. Über die Schultern kommt aus dem gleichen Material eine ganze Fläche, an der man dann Fell und Klanstoff befestigen kann. Außerdem werden die Löcher an der Seite noch ge-öst, damit die nich ausreissen können...
Außerdem überlege ich, ob ich nicht noch 1, 2 Platten an den Schultern mach, damit die auch gleich noch geschützt sind.

Tadaaa - und das wären meine ersten Arbeitsergebnisse - Bereit für Kritik Razz
Nach oben Nach unten
Melvin
Clanführer
Clanführer
Melvin


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 37
Ort : Bayreuth

Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDo 5 Apr - 12:30

Sieht sehr schön aus! Ich selber hab mich ja auch mal an Leder probiert aber irgendwie hab ich nicht so das Können dazu. Respeckt also Smile
Nach oben Nach unten
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
Bron Boro


Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 41

Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDo 5 Apr - 14:09

Sieht echt gut aus.
Nach oben Nach unten
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer
Modorok kun Ramfior


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 43
Ort : Penzberg

Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDo 5 Apr - 15:29

Sehr cool....ehrlich....mein Favourit: der Lederwaffenrock. Ich glaub an den Rändern könnt er noch ein bisserl "Verstärkung" brauchen.....vielleicht Fell?...sieht dann auch sehr Woidwusla mäßig aus..... rendeer

ABer echt lässig....RESPECT cheers cheers
Nach oben Nach unten
Kaela
Admin
Admin
Kaela


Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37

Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar EmptyDo 5 Apr - 17:17

Sieht sehr geil aus, Respekt" Könnte ich deine Künste denn vielleicht mal für einen Wurfdolchhalter in Anspruch nehmen? Der von mir fabrizierte sieht leider sehr... laienhaft... aus.
Nach oben Nach unten
Grimmar
Admin
Admin
Grimmar


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 36
Ort : München

Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar EmptyFr 6 Apr - 16:34

Danke, Danke. Hört man gerne, dass die Arbeiten gefallen. Hab aktuell meine Lederplatten fertig und muss das nieten anfangen - sieht also so aus, als ob ich die Rüstung bis Falkenstein fertig bekomme.

@ Modorok: wenn ich die Zeit noch habe, kommt unter die Ösen noch ein Rüstleder-Streifen, aber viel Felle is immer gut Laughing

@ Kaela: zeig mir deinen wurfdolchhalter mal auf Con und ich sag dir, was sich machen lässt. Vielleicht krieg ich sowas mit meinen basic-Fähigkeiten auch schon hin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lederarbeiten made by Grimmar Empty
BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Lederarbeiten made by Grimmar Empty

Nach oben Nach unten
 
Lederarbeiten made by Grimmar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lederarbeiten online Shop
» Postfalken an den Scribor Grimmar
» Botschaft an Ragin Grünfang von Grimmar aus dem Swajut des Falken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: