Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Die neuesten Themen

Austausch | 
 

 Lederarbeiten made by Grimmar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grimmar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Lederarbeiten made by Grimmar   Mo 2 Apr - 20:22

Hyho liebe Rauriker!

Wie auf meinem Profilbild erkennbar sind endlich Waffen- und Materiallieferungen eingetroffen und ich konnte mich an meine noch zu tuenden Lederarbeiten wagen. Zwar haben mich Arbeit und Krankheit etwas aufgehalten, aber ich bin zuversichtlich, dass ich bis Falkenstein alles fertig haben sollte.

Fangen wir also, mit etwas schlichtem an - mein Methornhalter:




Eine weitere, recht simple Konstruktion, ist mein Axthalter für den Gürtel:




An dem Lederriemen, der da angebunden ist kommt noch eine Knochenscheibe mit einer zerstörerischen Rune dran (bin noch am überlegen...)

Dann hätte ich noch meine Schwertscheide zu bieten - is nur eine teil-lange, jedoch mit Leder- und Nietenverzierung :




Für ein passendes Lagerleben bzw. eher für meine Freundin und mich und die zahllosen Mittelaltermärkte im Sommer, habe ich dann diese praktische Tragehilfe für den Gürtel für eine irdene Tonflasche gebaut:




Und zu guter letzt, die fertige Grundversion meiner Lederrüstung - wobei noch einiges fehlt... :




Was fehlt also noch an diesem formschönen Kleidungsteil? Habe noch hartes, dunkles 3,5 mm-Leder. Aus dem werden im Körperbereich rechteckige Platten aufgenietet, sodass das eine Brigantinen-Optik erhält, vorne und hinten. Über die Schultern kommt aus dem gleichen Material eine ganze Fläche, an der man dann Fell und Klanstoff befestigen kann. Außerdem werden die Löcher an der Seite noch ge-öst, damit die nich ausreissen können...
Außerdem überlege ich, ob ich nicht noch 1, 2 Platten an den Schultern mach, damit die auch gleich noch geschützt sind.

Tadaaa - und das wären meine ersten Arbeitsergebnisse - Bereit für Kritik Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 31
Ort : Bayreuth

BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Do 5 Apr - 12:30

Sieht sehr schön aus! Ich selber hab mich ja auch mal an Leder probiert aber irgendwie hab ich nicht so das Können dazu. Respeckt also Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bron Boro
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 12.06.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Do 5 Apr - 14:09

Sieht echt gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Modorok kun Ramfior
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 37
Ort : Penzberg

BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Do 5 Apr - 15:29

Sehr cool....ehrlich....mein Favourit: der Lederwaffenrock. Ich glaub an den Rändern könnt er noch ein bisserl "Verstärkung" brauchen.....vielleicht Fell?...sieht dann auch sehr Woidwusla mäßig aus..... rendeer

ABer echt lässig....RESPECT cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaela
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Do 5 Apr - 17:17

Sieht sehr geil aus, Respekt" Könnte ich deine Künste denn vielleicht mal für einen Wurfdolchhalter in Anspruch nehmen? Der von mir fabrizierte sieht leider sehr... laienhaft... aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grimmar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Lederarbeiten made by Grimmar   Fr 6 Apr - 16:34

Danke, Danke. Hört man gerne, dass die Arbeiten gefallen. Hab aktuell meine Lederplatten fertig und muss das nieten anfangen - sieht also so aus, als ob ich die Rüstung bis Falkenstein fertig bekomme.

@ Modorok: wenn ich die Zeit noch habe, kommt unter die Ösen noch ein Rüstleder-Streifen, aber viel Felle is immer gut Laughing

@ Kaela: zeig mir deinen wurfdolchhalter mal auf Con und ich sag dir, was sich machen lässt. Vielleicht krieg ich sowas mit meinen basic-Fähigkeiten auch schon hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Lederarbeiten made by Grimmar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» From Five To Nine / 5-ji Kara 9-ji Made
» Steckbriefe made by me

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Allgemein :: Das Handwerkszelt-
Gehe zu: