Rauriker LARP Liverollenspiel
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  www.rauriker.de  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Rauriker Kommunikation
Do 24 Aug - 16:50 von Askan Eschenfall
Hey zusammen Smile

Es gibt bei uns ja sowohl Facebook- als auch WhatsAppverweigerer.

Daher werde ich ab sofort wieder alles "große" über das Forum …

Kommentare: 0
Homepage-Update: Aktuelle Südlande Karte online u.a.
So 5 März - 23:45 von Raskell
Die aktuelle Kampganen-Karte ist nun auf der Homepage drauf.
Dieses Mal inklusive unserer Allianzen.




Kommentare: 0
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Hirschjagd

Nach unten 
AutorNachricht
Melvin
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 31
Ort : Bayreuth

BeitragThema: Hirschjagd   Mi 15 Feb - 14:53

Endlich hatte er sein Ziel, nachdem er stundenlang dessen Fährte durch den schmilzenden Schnee verfolgt hatte, vor Augen. Die Hirschkuh kaute ohne nur die leiseste Ahnung, völlig friedlich und ohne Arg, an einem herabhängenden Tannezweig. Der grünliche Saft der frischen Nadeln schäumte in ihren Mundwinkel und das mahlende Geräusch ihres Kiefers und der Zähne drang mit noch kalten Wind des Jahresanfangs bis zu ihm.
Er hatte bereits langsam einen Pfeil aus seinem Köcher gezogen und ihn auf den einfachen kurzen Bogen, welcher aus Eschenholz geschnitzt war, aufgelegt. Die Befiederung stammte von Rebhühnern. Die graubraunen Federn waren mit einer auffälligen Tupfung gezeichnet, perfekt geeiget für die Jagt, in der die Tarnung alles ist was den Jäger zum Erfolg führt. Er trug einen Lederwams, der für sein Empfinden viel zu leicht war, ebenso wie die Hose in dem wohl bekannten Muster des Clans Halvor. Langsam und leise knarrend spannte er die Jagtwaffe und zielte über den Schaft des Pfeils auf seine Beute.
Melvinorix war nie ein guter Jäger gewesen. Sein Handwerk war das schmieden von Hufeisen und allerlei Werkzeugen. Ebenso übte er sich damit das Schwert zu führen. Einen Bogen jedoch hatte er nur sehr selten in der Hand. Der Svajut allerdings brauchte Vorräte und da er derzeit nur wenig zu tun hatte wurde ihm diese Aufgabe zugeteilt. Zudem gestand er sich zu auch kein blutiger Anfänger auf der Jagt zu sein. Als er jung war hatte ihn sein Onkel öfter mit in die Wälder genommen und von diesem Wissen zehrte er nun.
Er wartete eigentlich nur noch ab bis der Wind aufhörte seine kalten Wogen durch die Bäume zu schicken. Doch dieser riss nicht ab. Die Arme wurden langsam schwer der Atem ungleichmäßiger und die Augen begannen zu tränen. Plötzlich riss der Wind ab und die Sinne schärften sich wieder auf das Ziel. Die Hirschkuh hatte ihn immer noch nicht bemerkt. Langsam ließ er die Sehne von den Fingern gleiten, den Oberkörper starr vor Anspannung.
Doch bevor er die Sehne loslassen konnte bewegte sich etwas im Gebüsch. Er hielt nochmals inne um zu sehen was es war. Nur einige Sekunden später trat ein weißer Hirsch aus dem Blätterwerk. Sein Geweih war groß, mindesten 12 Enden zierten die Pracht. Die Anmut des Tieres verschlug Melvin den Atem, gar schien es so als ob die Siluette des Tieres trotz der düsteren Umgebung des Waldes, leuchtete. Der Hirsch stellte sich langsam vor der Kuh auf, drehte den Kopf in seine Richtung und es schien so als ob Melvinorix von ihm begutachtet wurde. In diesem Moment schnellte nur ein Gedanke durch seinen Kopf. Cernunnos….. er musste es sein und er war gekommen um die Hirschkuh, ein Geschöpf des Waldes, vor den Pfeilen des Jägers zu schützen. So senkte er den Bogen und ließ die gespannte sehne langsam locker. Einen Moment noch verharrte Melvin und sah zu dem Hirsch, ehe er langsam wendete und sich auf den Rückweg machte. Leise sagte er noch zu sich „Nun, wie es aussieht gibt es heute kein Fleisch….“ Auf diese Worte hin lächelte er und verschwand hinter dem nächsten Geäst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raskell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 44
Ort : Hag Raurik

BeitragThema: Re: Hirschjagd   Do 23 Feb - 1:24

jetzt erst gesehen - seeeeehr nice! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rauriker.de
Hrothgar
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 51
Ort : München

BeitragThema: Re: Hirschjagd   Do 23 Feb - 15:10

hab ne richtige Gänsehaut bekommen. wau - super geschrieben!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melvin
Clanführer
Clanführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 31
Ort : Bayreuth

BeitragThema: Re: Hirschjagd   Fr 24 Feb - 11:16

he danke, war aber eigentlich nur so dahingeschrieben ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hirschjagd   

Nach oben Nach unten
 
Hirschjagd
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.rauriker.de :: Rauriker Intime-Spiel :: Der SWAJUT - Geschichten aus der Kriegerschar des Raskell Falkenwind-
Gehe zu: